Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nana

Medion MD 19077 - I need help :-)

Recommended Posts

Nana    1
Nana

Hallo Zusammen,

ende letzten Jahres gab es bei Aldi wieder OverlockMaschinen, wo ich mir dann für den Einstieg eine gekauft habe. Eingefädelt hab ich das nette Maschinchen nun aber irgendwie sind wir noch nicht so ganz warm miteinander geworden. Ich wollte einen Jacquard vernähen (auf Empfehlung der Dame im Stoffladen nur mit drei Fäden und der linken Nadel) nun stimmt aber irgendwas nicht mit der Fadenspannung/Einstellung. Ich bin ehrlich gesagt komplette Anfängerin was die Overlock angeht - kann mir jemand sagen was ich tun kann? Ich habe bereits versucht an der Fadenspannung zu spielen aber das hat auch nicht geklappt. Sollte ich vielleicht doch lieber mit 4 Fäden nähen und einen anderen Stich nehmen? Vielleicht hat jemand von euch ja die selbe Maschine oder kann mir trotzdem helfen :-)

Viele Grüße und Danke :-)

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    118
Näheule

Kannst du bitte Bilder machen und sie hier reinstellen, damit wir sehen können was da nicht stimmt? Eine genauere Beschreibung wäre auch sehr hilfreich, näht deine Maschine überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana    1
Nana

image.png.bb18e6aa14c10d6a598a41d562bfc166.png könnt ihr das so sehen? ja die Maschine näht aber eben nicht so wie ich will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    118
Näheule
vor 4 Minuten schrieb Nana:

image.png.bb18e6aa14c10d6a598a41d562bfc166.png könnt ihr das so sehen? ja die Maschine näht aber eben nicht so wie ich will ;)

Leider kann ich die Naht kaum erkennen. Sorry. Eine Funktion zu Vergrößerung  von Bildern gibt es hier leider nicht. Doch überprüfe vorab ob die Fäden in den Spannungsscheiben liegen. An den bunten Rädchen wo du die Spannung einstellen kannst befinden sich die Spannungscheiben. Das Füsschen bitte hochstellen damit die Spannungscheiben offen sind und die Rädchen auf 0 stellen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    118
Näheule

Hallo Nana,

näht die Overlockmaschine wieder? Hast du den Fehler gefunden? Du hast dich nicht mehr gemeldet! Über ein Echo würde ich mich sehr freuen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana    1
Nana

Hi ihr,

hab mich eben nochmals an die Maschine gesetzt und folgendes Ergebnis mit der 3 FadenOverlocknaht (eng) erzielt. Irgendwie bin ich aber noch nicht zu 100% zufrieden.

LG

IMG_2332.JPG

IMG_2333.JPG

TIHG4025.JPG

XMHJ9397.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    118
Näheule

Deine Naht sieht ja schon gut aus. Freut mich sehr von dir zu hören! Ich würde an den Greiferfäden ein wenig spielen und die Nadeln austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana    1
Nana

In welche Richtung soll ich mit der Spannung spielen? entschuldige die doofe Frage aber ich bin komplette OverlockAnfängerin und bin gerade stolz, dass die Naht mittlerweile so gut aussieht 😬

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    118
Näheule

Ich würde ein wenig fester einstellen also ins plus z. B. von 3 auf 3,5 oder ein wenig mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen