Nana

Medion MD 19077 - I need help :-)

Recommended Posts

Nana    1
Nana

Hallo Zusammen,

ende letzten Jahres gab es bei Aldi wieder OverlockMaschinen, wo ich mir dann für den Einstieg eine gekauft habe. Eingefädelt hab ich das nette Maschinchen nun aber irgendwie sind wir noch nicht so ganz warm miteinander geworden. Ich wollte einen Jacquard vernähen (auf Empfehlung der Dame im Stoffladen nur mit drei Fäden und der linken Nadel) nun stimmt aber irgendwas nicht mit der Fadenspannung/Einstellung. Ich bin ehrlich gesagt komplette Anfängerin was die Overlock angeht - kann mir jemand sagen was ich tun kann? Ich habe bereits versucht an der Fadenspannung zu spielen aber das hat auch nicht geklappt. Sollte ich vielleicht doch lieber mit 4 Fäden nähen und einen anderen Stich nehmen? Vielleicht hat jemand von euch ja die selbe Maschine oder kann mir trotzdem helfen :-)

Viele Grüße und Danke :-)

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Kannst du bitte Bilder machen und sie hier reinstellen, damit wir sehen können was da nicht stimmt? Eine genauere Beschreibung wäre auch sehr hilfreich, näht deine Maschine überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 4 Minuten schrieb Nana:

image.png.bb18e6aa14c10d6a598a41d562bfc166.png könnt ihr das so sehen? ja die Maschine näht aber eben nicht so wie ich will ;)

Leider kann ich die Naht kaum erkennen. Sorry. Eine Funktion zu Vergrößerung  von Bildern gibt es hier leider nicht. Doch überprüfe vorab ob die Fäden in den Spannungsscheiben liegen. An den bunten Rädchen wo du die Spannung einstellen kannst befinden sich die Spannungscheiben. Das Füsschen bitte hochstellen damit die Spannungscheiben offen sind und die Rädchen auf 0 stellen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Hallo Nana,

näht die Overlockmaschine wieder? Hast du den Fehler gefunden? Du hast dich nicht mehr gemeldet! Über ein Echo würde ich mich sehr freuen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana    1
Nana

Hi ihr,

hab mich eben nochmals an die Maschine gesetzt und folgendes Ergebnis mit der 3 FadenOverlocknaht (eng) erzielt. Irgendwie bin ich aber noch nicht zu 100% zufrieden.

LG

IMG_2332.JPG

IMG_2333.JPG

TIHG4025.JPG

XMHJ9397.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Deine Naht sieht ja schon gut aus. Freut mich sehr von dir zu hören! Ich würde an den Greiferfäden ein wenig spielen und die Nadeln austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana    1
Nana

In welche Richtung soll ich mit der Spannung spielen? entschuldige die doofe Frage aber ich bin komplette OverlockAnfängerin und bin gerade stolz, dass die Naht mittlerweile so gut aussieht 😬

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich würde ein wenig fester einstellen also ins plus z. B. von 3 auf 3,5 oder ein wenig mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hola all. My friends and I are tickled we saw the like minds here. I’ve been scouring for this info for months and I will be encouraging my friends to stop by. The other afternoon I was skipping through the internet trying to determine a conclusion to my persistant questions. Now I am going to take a leap in whatever path I can. We are getting all spaced out on the omens we are observing. Moreover, I just desired to thank you immediately for such a resource. This has pushed me out of unhealthy habits. Many fabulous improvements are seeding in my world. Its really a perfect forum to make new connections. You may value that I am into. when you get a chance, visit my new business:baltimore photographers around Naples FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden