Näheule

Projekte der Näheule

Recommended Posts

Näheule    43
Näheule

Komme hier aus dem Staunen gar nicht raus! Ihr macht so viele schöne Sachen. Nun bin ich auch an der Reihe auch was von mir zu zeigen.

Als Erstes kommt, mein vor einigen Wochen genähtes Nadelkissen, meine Ema. Ich habe es aus Stoffresten genäht. Einfach eine Eule aufgemalt, ausgeschnitten und anschließend zusammen genäht. Auf dem Bauch hat sie zwei Taschen wo ich meine Nähmaschienennadeln und mein Fingerhut unterbringen kann. Damit sie nicht so alleine ist habe ich ihr eine Begleiterin genäht, auch ein Nadelkissen. Es ist eine Maus die ich am Handgelenk befestigen kann. Oft stecke ich so einiges ab und finde so ein Nadelkissen sehr prakrisch. Die Nähmaus heißt Mija. Bild folgt.

WhatsApp Image 2019-11-07 at 14.23.37.jpeg

  • Gefällt mir. 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    43
Näheule

Auch aus Stoffresten habe ich vor paar Wochen eine kleine Kosmetiktasche genäht. Sie hat für mich die richtige Größe und ich kann sie wenn nötig auch waschen.

WhatsApp Image 2019-11-09 at 13.21.24.jpeg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    43
Näheule

Mein aktuelles Projekt ist eine Herren Hüfthose, kämpfe momentan mit den Bund. Anschließend muß ich noch die Schlaufen annähen und die Hosenbeine säumen. Vorab ein paar Bilder.

WhatsApp Image 2019-11-09 at 16.44.25.jpeg

WhatsApp Image 2019-11-09 at 16.46.39.jpeg

WhatsApp Image 2019-11-09 at 16.46.23.jpeg

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    736
Luzie

Ema und Mija sind mega schön geworden, die Beiden sind echt der Hammer, aber auch die Kosmetiktasche gefällt mir sehr. Die Hose sieht auch schon so viel versprechend aus, bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    75
Karo

Dein kleiner Nadelkissenzoo gefällt mir, so eine kleine Mija fehlt mir wenn ich an der Maschine sitze.😊 Die Hose sieht doch schon mal gut aus und wird dir bestimmt gut gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    43
Näheule

Danke liebe Karo, ich habe sie noch gestern fertig genäht. Nur leider habe ich heute ein kleines Problem mit den Bildern. Diese blöde Technik! Ich hoffe, der Groschen fällt, und ich komme dahinter, was ich die ganze Zeit falsch mache, gestern hat es doch funktioniert. :(

Du kannst dir auch so ein kleines Handkissen nähen. Es ist gar nicht so schwer, doch zuerst werde einmal gesund!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    43
Näheule

Dummheit wird bestraft. Ich habe meinen Fehler gefunden. :D Nun die fertige Hose.

WhatsApp Image 2019-11-10 at 11.52.21.jpeg

WhatsApp Image 2019-11-10 at 11.51.10.jpeg

  • Gefällt mir. 4
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden