Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DSR

Maschine lässt Stiche aus (unregulär)

Recommended Posts

DSR    1
DSR

Hallo,

ich habe 2 Maschinen, 1 Singer (1993) und 1 Privileg (circa 1989)

beide haben irgendwann angefangen unregulär Stiche auszulassen, und zwar optisch ungefähr so:
_ _ _ _ _ ____ _ _ _  _ _ _ _______ _ _ _ u.s.w.

hat jemand schon änliche Vorfälle gehabt?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    457
Sybille Dreyer

Das passiert auch wenn z.B. die Nadel stumpf ist, die Nadel nicht passend zum Stoff gewählt wurde, die Maschine mal ordentlich gereinigt werden sollte (auch unter er Stichplatte). Evtl. hängt auch noch ein Flusen zwischen den Spannungsscheiben, welchen man entfernen kann indem man den Fadenweg mit ungewachster Zahnseide durchzieht. Evtl. auch mal mit harz- und säurefreiem Öl ein Tröpfchen an die beweglichen Teile geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DSR    1
DSR

Das reinigen des Fadenwegs und ölen der Mechanik hat echt Wunder bewirkt!! Danke für den Tip!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen