Efte1938

Dampfglätter oder normales Bügeleisen?

Recommended Posts

Efte1938    4
Efte1938

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Bügeleisen zulegen doch bin ich noch unentschlossen ob es ein normales Bügeleisen oder doch eher so ein Dampfglätter werden soll. Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ich finde es macht am meisten Sinn ein Bügeleisen mit ausschaltbarer Dampffunktion zu haben. Ich finde die Dampfglätter machen keinen besonders guten Job bei wirklich knittriger Wäsche und zum Nähen eignen sie sich auch nicht.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Falls Dein Budget es hergibt, schau mal nach einer Dampfbügelstation. Tefal sind echt gut, die kleineren gibt es schon für um 90€.

Diese Dampfbürsten taugen nicht viel, richtig glätten kann man damit nicht, nur mal ein paar Lagerbrüche zB aus einem Sakko herausdämpfen. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Wer viel bügelt ist sicherlich mit einer Dampfbügelstation gut beraten. Ich bügele vorwiegend beim Nähen und mir reicht da ein Bügeleisen mit Dampffunktion. Das reicht auch für das eine Hemd, welches mein Mann 1 x im Jahr trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Dampfglätter kenn ich gar nicht, ich hab eine Dampfbügelstation, die möchte ich nicht mehr müssen, erleichtert mir die Arbeit sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Don4    0
Don4

Ne Dampfstation war mir immer zu umständlich, da viel Platz wegnimmt. Ich habe ein Dampfbügeleisen und bin begeistert. Jedoch sollte man nur destiliertes Wasser für den Wasserdampf nutzen. Das ist wichtig, weil sonst Kalk entsteht und man das dauernd entkalken muss. Das kostet viel Strom...da kann es teuer werden.

bearbeitet von Don4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sockenkamm    20
Sockenkamm

Ich habe auch ein gutes Dampfbügeleisen, mit großem Wassertank und Selbstentkalker.

Für die kleinen Ausbügelarbeiten beim nähen habe ich das kleine Dampfbügeleisen von Prym.

Dazu hab ich eine kleine Bügelunterlage genäht.

Es steht immer griffbereit auf dem Nähtisch.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Mein Bügeleisen hat auch eine Entkalkerfunktion und das funktioniert ganz prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts has considerable importance for
old and young to be even
efficient and
vehement.
Ageless
Martial Arts institute
guides moral principles and
volunteer life expertise to
mold kids for doing
better in life.
Make them understand how martial arts will
aid them for
extended period of
time and why booking us is the better investment they can do.
My Martial Arts is a collaborative self defense center in Las Vegas NV, which focuses on teaching parents and kids the ways to guard their self and learn wonderful life skills throughout the class. The instructors are a
devoted team of karate teachers that need to incorporate karate as well as different forms of martial arts to develop character building habits in order to attain inner strength and a defense frame of mind.

My AMA schedule is unique blend of major skill set of Karate to help defend yourself and others.
The main base is AMA Karate, originally founded by a Shoulin Monk, it is an art which focuses on on the spot overall defense and attacks and one of a kind counter offensive techniques. During the time the members and teen agers and children study traditional karate classes around Henderson NV, the staff and students practice skills such as self control, manners, respect and including affirmative self awareness. By exercising the mind, body and spirit, we educate our deciples in order to apply this outside and inside the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) our staff train a new class of thinking which helps the diciples get above all difficult parts of of being human while the students progress to a master. If you would like to discover more take a gander at my las vegas karate school website:martial arts las vegas near 89141

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden