Recommended Posts

Schanin    9
Schanin

Hallo. Ich bin neu hier und habe auch gerade erst das Nähen für mich entdeckt :). Ich möchte gerne ein Utensilo nähen, das hab ich auch bereits gemacht und ist mir gut gelungen :) nun müsste ich eins nähen mit einer Schlaufe zum aufhängen. Nur mal um sich das vorzustellen....; ich möchte damit hässliche Wasseruhren in meinem Badezimmer verdecken. Mir fehlt allerdings noch so die Vorstellung, wie bzw. woran ich diese Schlaufe Nähe?! 

Kann mir da jemand helfen?? Das Internet spuckt leider nur nähanleitungen für Schlaufen links und rechts aus. Eine einzige, die ich einfach über die Wasseruhr drüber ziehen kann, finde ich leider nicht. 

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben? Das wäre ganz toll :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Kannst Du das Utensilo nicht einfach auf die Uhr drauf stülpen? Ich kann mir da jetzt keine Schlaufe vorstellen. Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schanin    9
Schanin

Nee, dafür ist die Uhr zu dick, das sieht doof aus. Ich stelle mir das eigentlich ganz einfach vor:

einen "normalen" Utensilo mit umgeschlagenen Rand und unter diesem Rand eine Schlaufe. Sodass der Utensilo dadran und nach unten hängen kann (über diese Uhr). Verstehst du? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schanin    9
Schanin

Ich bin da, wie gesagt, noch kompletter Neuling. Mache ich das ganz am Anfang?? Will die Schlaufe nicht einfach am Ende ran nähen, da dann ja auch beide Stoffe miteinander vernäht werden. Deswegen muss das wohl anfangs gemacht werden. Aber mir fehlt son bisschen die Vorstellung dafür, wohin ich das Ding nähen muss. Da ich den Stoff dann ja auch wende und so..... ich bin komplett verwirrt irgendwie 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich würde sie schon durch beide Stoffe nähen, dann verzieht sich später auch nichts. Kannst dann erst das Utensilio nähen und die Schlaufe dranstecken um die passende Stelle dafür zu ermitteln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Also für Nähanfänger hast dir ja ganz schön was vorgenommen, ich würde es auch wie Sabine machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schanin    9
Schanin

Danke euch. Ich habs probiert. Allerdings sieht es nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. So fällt ja alles raus 🤔

Vielleicht muss ich einen mit runden Boden nähen und dieses verstärken?! 

Ich möchte ja, das ich "von oben" etwas rein tun kann :)

IMG_4182.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden