Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Auf jeden Fall verstärken mit Vlieseline, ich würde H 250 nehmen und den Henkel weiter auseinander annähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schanin    9
Schanin

Würdest du denn auch beide Stoffe mit Vlies verstärken?

ich frage mich noch, warum das so runter hängt?! Ist der Henkel an der falschen Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Den Außenstoff verstärken und von der Schlaufe das rechte Teil weiter nach rechts und das linke Teil weiter nach links befestigen. Stecke es erst einmal fest und schaue wie es Dir gefällt. Dann ist es leichter zu ändern. Probiere einfach ein bischen, etwas schräg wird es schon hängen, aber nicht so stark.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Googel doch mal nach "Hängebeutelei", das ist ein freebook und vielleicht ein Lösung für dein Wasseruhrenproblem.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schanin    9
Schanin

Ich habe mir nun das vliesline h250 online gekauft und es heute erhalten. Leider ohne Anleitung. Das Bügel ich einfach auf, richtig? Sollte es genauso groß wie der Stoff sein, oder lasse ich lieber einen Rand und mache das vliesline etwas kleiner? Langt eine Schicht, oder muss man es evtl auch doppelt machen?

Das fertige Ergebnis lasse ich euch sehen :)

bearbeitet von Schanin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Es langt eine Schicht auf der Rückseite des Außenstoffes, ca.1 cm kleiner. Wenn Du Bügelvlies hast dann die blankere, glänzende Seite auf die linke Seite des Außenstoffes durch ca. 8 Sek. langes anpressen Stück für Stück aufbügeln, nicht hin und her schieben. Wenn es kein Bügelvlies ist, dann musst Du es festnähen. Hier noch eine kleine Info: http://www.schneidern-naehen.de/vlieseline 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schanin    9
Schanin
vor 6 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

Es langt eine Schicht auf der Rückseite des Außenstoffes, ca.1 cm kleiner. Wenn Du Bügelvlies hast dann die blankere, glänzende Seite auf die linke Seite des Außenstoffes durch ca. 8 Sek. langes anpressen Stück für Stück aufbügeln, nicht hin und her schieben. Wenn es kein Bügelvlies ist, dann musst Du es festnähen. Hier noch eine kleine Info: http://www.schneidern-naehen.de/vlieseline 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Danke dir 👍🏼

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden