Kati Kunterbunt

Käthe aus Strick

Recommended Posts

Kati Kunterbunt    26
Kati Kunterbunt

Letzte Nacht wurde meine Käthe aus Stickstoff fertig. 

Mein Arbeitsplatz sah aus wie en Schlachtfeld von Teddys und leicht war das Material nicht zu verarbeiten.

Was mich jetzt noch stört ist, dass die Nahtzugabe so wulstig und wellig sind das sieht man auf dem zweiten Bild. Habt ihr nen Tipp fürs nächste mal, wie man das feiner hinbekommt? 

20170101_194654.jpg

20161231_163759.jpg

20170101_194440.jpg

20170101_194540.jpg

bearbeitet von Kati Kunterbunt
Verschrieben
  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra Lichtenfeld    25
Sandra Lichtenfeld

Aber dein Ergebnis sieht auf jedenfall schön kuschelig und mollig warm aus 😊 eine schöne Käthe 😊 

Ich verzweifelte bisher auch immer ein wenig an Strickstoffen. So schön sie auch sind, von der Verarbeitung her bin ich auch so manches Mal verzweifelt und hielt mich von neuem Kauf ab.

Jetzt hab ich letzten bei dem hübschen Vintage Strick von Staghorn doch nicht dran vorbei gekonnt und musste ihn haben 😂 

Meine Maschine hat einen Differentialtransport und da Hab ich ein wenig am Rädchen gedreht (hier etwas erhöht) und dadurch blieben die leidigen Wellen aus. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kati Kunterbunt    26
Kati Kunterbunt

Vielen Dank, sie ist aich sehr kuschelig und warm :x

 

Differenzialtransport?  Wie genau funktioniert das? Von oben wird schneller der langsamer transportiert als von unten?

Habe einen Obertransportfuß, den ich aber für diesen Stoff extra nicht benutzt hatte, weil sich beim Probestück mit Obertransportfuß alles noch mehr gewellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra Lichtenfeld    25
Sandra Lichtenfeld

Achso, ich dachte, du hast mit der Overlock genäht O.o da hab ich nämlich sowas dran. Man kann ganz gut Kräuseln damit, oder erzielt eben auch das genaue Gegenteil, dass sich der Stoff nicht so wellt. Wie das genau funktioniert, kann ich dir leider auch nicht 100%ig  erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolina    36
Carolina

Bin jetzt nicht so der Strickstoff-Verarbeiter, aber ich denke mal den Nähfussdruck verringern und die Fadenspannung etwas lockern sollte schon helfen. Versuch es doch mal auf einem Probestück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden