Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau

Hallo zusammen, 

ist hier jemand, der schon das Oberteil "Trotzkopf" von Schnabelina genäht hat? 

Ich hab da grad ein Problem... 

Alles zugeschnitten laut Anleitung (bin zumindest der Meinung, dass ich das ordnungsgemäß gemacht habe...) und wollte nun die Schulternähte aufeinander stecken. Dabei ist das Rückteil viel breiter an der Schulter als die Passen!?

H I L F E!! 

Ein Bild, wie es laut Anleitung sein soll, und eins, wie es bei mir aussieht. 

 

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? 

IMG_20170702_200109.png

IMG_20170702_200043.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

FrauBlau, ich hab es noch nicht genäht, aber es gibt eine Video-Anleitung bei YouTube dazu, hast du die schon gesehen?

Vielleicht bekommst du dort deine Antwort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Danke Luzie, die hab ich mir gerade angeschaut. Da sehen die Schultern auch so aus, wie in der Anleitung :(

Warte aktuell noch auf den Beitritt einer Schnabelinagruppe auf fb. Vielleicht ist das da schon mal jemandem passiert... 

Aber werde mich morgen nochmal genau mit meinen Zuschnitten beschäftigen. Hab alles entnervt weggepackt 😑

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Das kann ich nach vollziehen, das bringt dann auch nichts mehr, aber ich bin sicher, dass sich in der Gruppe eine Lösung findet, berichte dann mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich hab keine Ahnung von dem Schnitt und möchte dir auch nichts unterstellen, aber vielleicht hast du versehentlich Vorderteil und Rückenteil in verschiedenen Größen zugeschnitten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Kein Problem, Susa ;)

Ich glaube nicht. Aber werde morgen nochmal alles genauer anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich glaube, daß an die Vorderteile Blenden gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Habe vorhin Unsinn geschrieben, das Bündchen kommt ja rundherum - habe den Schnitt auch liegen für das kommende Baby einer Freundin.

Kann es sein, daß Du die Passenteile schon beim Schnittmuster an der roten Linie entlang ausgeschnitten hast? Da wo draufsteht: ohne Nahtzugabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

So sehen die Papiermuster aus:

 

Da ist auch schon ein deutlicher Unterschied zu sehen... 

 

IMG_20170703_182945.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Problem gelöst. Schäme mich ein bisschen 😂

Hab an der Passe statt 62 eine 92 geschnitten 😕 Kommt davon, wenn man auf dem Kopf schneidet :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden