Monika1984 1 Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2017 Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage: meine Singer Talent hat leider keine Möglichkeit den Nähfußdruck zu verändern. Würde ein Obertransportfuß helfen, weniger Wellen z.B. beim Säumen oder Feststeppen von Taschen auf Hosen oder ähnliches zu produzieren? Über kurz oder lang möchte ich mir eine bessere Nähmaschine anschaffen, aber da letztes Monat erst eine Overlock neu eingezogen ist, muss ich jetzt erstmal sparen. Habe schon öfter vom Obertransportfuß gelesen, möchte aber gerne bestätigt haben, ob das wirklich was bringt, bevor ich darin investiere. Wäre danke für zahlreiche Antworten, Erfahrungsberichte und ähnliches. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2017 Ich kenne zwar diese Nähfüsse nicht, aber auf Obertransport möchte ich nicht mehr verzichten. Ich habe eine Janome und zwei ältere Pfaffs, die Pfaff haben den Vorteil, daß man den Obertransport auch in Verbindung mit dem RV-fuß einschalten kann. Vlt hilft es Dir ja bei der Auswahl der neuen Nähmaschine: die Pfaff Modelle werden inzwischen von Gritzner gebaut und sind recht preiswert zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monika1984 1 Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2017 danke für deine Rückmeldung. Bezüglich der neuen Maschine habe ich mich noch nicht entschieden, wird wahrscheinlich noch zumindest bis Jahresende dauern, solang muss ich mich noch mit meiner Singer herumschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Das ist noch lange hin, da lohnt es sicher, der Maschine so einen Fuß zu gönnen. Ich habe bisher nichts schlechtes über die Teile gehört - habe einige Kundinnen, die welche benutzen, die sind begeistert. bearbeitet 29. Juni 2017 von Sabine Figge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2017 ich habe auch eine Maschine, bei der ich den Nähfußdruck nicht einstellen kann und habe mir nach einiger Zeit einen Obertransportfuß gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Das nähen von Jersey ist einfacher und vor allem bei "flutschigen" Stoffen ist es eine Erleichterung. Sonst hatte ich trotz gutem Feststecken beim zusammennähen von 2 gleich langen Stoffen am Ende immer was über, das passiert mit dem OTF nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen