FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Schade Petra. Aber vielleicht findet sich hier noch jemand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Weihnachten steht quasi vor der Tür und ich hab ein paar kleine Geschenke genäht. Meine Mama bekommt eine Wärmflasche mit einem genähten Bezug aus Wellnessfleece (was für ein Massaker beim schneiden & nähen 🤣). Hinten sind Druckknöpfe, damit man den Bezug auch mal waschen kann. Leider ist der Bezug ziemlich knapp 🤔😐 Für das jährliche Adventskaffee habe ich (nur für die Frauen ;)) Taschentücher-Taschen genäht. Falls sich jemand erinnern kann: dafür hatte ich letztes Jahr die Wichtel genäht. Und zum Schluss noch ein Shirt für meinen Sohn. Teilung hab ich selbst gebastelt, ebenso die Biesen am Arm. bearbeitet 28. Oktober 2018 von FrauBlau 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Klasse deine Nähgeschenke. Der Pulli ist klasse, ein absolutes Einzelstück. Zu den Taschentücher Taschen habe ich eine Frage: kommen die Taschentücher da lose rein und zieht man sie dann durch die Lücke, so wie eine Kosmetiktuchbox? Und wie bleiben die dann in Form, hast du die Täschchen mit Vlieseline verstärkt? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Du warst ja wieder richtig fleißig 👍 Der Pulli ist toll geworden. Die Biesen sehen toll aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Luzu, das Schnittmuster bekommst du kostenlos. Google mal nach curvy 2. Die Taschentücher kommen ohne Plastik rein. Bei mir passten 8 Stück rein. Es war allerdings ziemlich frickelig, die schön da rein zu bekommen 😅 Das Herausnehmen ist ähnlich wie bei einer Kosmetiktücherbox. Aber man zieht beim herausziehen nicht automatisch ein weiteres Taschentuch mit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Ach so, die sind nicht verstärkt. Hatte teilweise auch dünne Baumwolle genommen, ging gut. Die Form behalten sie fast von alleine, weil die abgenähten Ecken viel Halt geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Hier noch ein Bild, einer leeren Hülle; hält gut 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Also FrauBlau, Daumen hoch, alle Sachen wieder so mega schön, den Bezug für die Wärmeflasche ist richtig schön, so lieb, und die TaTüTa liebe ich ja auch immer wieder, alle samt gelungen, und Dein Shirt der Hammer. Du bist so kreativ, traust dich auch so ran, echt toll, gefällt mir sehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Liebe Luzie, vielen, vielen lieben Dank!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 20. November 2018 In meinem Kopf schwirren viele Ideen / Projekte durcheinander 😂 aber leider habe ich etwas Zeitmangel... Ihr kennt das bestimmt auch? Ich habe es immerhin geschafft, eine Fleecedecke fürs Kind zu nähen bzw musste ich nur die Einfassung um diesen Wellnessfleece mit unterschiedlichen Seiten machen. So wirklich gelungen sind mir die Briefecken leider nicht; trotz Videoanleitung. Naja, das Kind interessiert sich nicht dafür und liebt seine eigene Sofadecke Außerdem habe ich mich - Weihnachten naht! - an einem Stern aus Stoff versucht. Der ist ganz hübsch geworden, aber war doch ein ziemlichen Aufwand 😅 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen