Sabr Ina

Was nähen wir im Juni 17?

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wenn's denn aus Mull/Musseline werden soll, eignet sich der Schnitt Hetta nicht.

Das Topas-top würde dem Charakter des Stoffes entgegen kommen, egal ob aus Mullmusseline oder Kleidermusseline. 

Die beiden oberen Schnitte wären zwar machbar; ich finde jedoch, daß sie das feine Material nicht zur Geltung bringen.

bearbeitet von Sabine Figge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freaky    15
freaky

@ Sabine Figge

Na das nenne ich doch schonmal eine sehr Große Hilfe, zumindenst für mich :D Danke für deine Meinung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Sabine Figge

Ist denn der Mullmusselin eher Richtung Windel und der Kleidermsselin feiner? Ich habe da wohl bei google falsch gesucht, weil nicht fündig geworden.

LG Sybille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Oh, sorry.

Da momentan so oft Mullstoffe als Musselin bezeichnet werden, aber eigentlich kein Musselin sind, habe ich den Begriff Mullmusselin erfunden 😊.

Kleidermusselin ist aber nicht erfunden, es gibt auch noch Deko-bzw. Gardinenmusselin 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ja Eva, das schaut gut aus. Kann denn auch jemand die Größen übersetzen? Die sagen mir auf den ersten Blick so gar nichts.

bearbeitet von Sybille Dreyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Das scheinen amerikanische Größen zu sein, dann wäre die 6 vergleichbar mit 34, passt aber mit den angegebenen Maßen nicht ganz zusammen.

Zum Umrechnen: 1 Inch entspricht 2,54 cm.

1 yard sind knapp 92 cm, ganz genau hab ich's nicht im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden