Recommended Posts

Johanna    16
Johanna

Hallo, ich möchte eine Reisetasche mit Hilfe einer Anleitung und Schnittmuster nähen. In der Anleitung steht, dass ich an Material Schabracke benötige im Maß von 100 x 140 cm. Ich habe bislang noch nicht mit Schabracke gearbeitet. Im Internet finde ich ich max. Breiten von 90 cm. Leider steht in der Anleitung nichts davon wie Stark die Einlage sein soll. Hätte jemand ein Tipp was ich am besten kaufen sollte? Ich hänge ein Foto der Tasche an. 

IMG_20170501_191454.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva

Habe leider keinen Tipp, würde mir aber auch gerne mal ne Reisetasche nähen und lese hier aufmerksam mit. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina

Hallo Johanna!

Welches SM ist das denn? Benötigst du die Schabracke wirklich "am Stück"? Werden die Seitenteile nicht einzeln angenäht? Bzw. Wie groß soll die Tasche denn werden? 😃

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johanna    16
Johanna

Aus einer Zeitschrift für Taschen von simply kreativ. Ich habe heute die Schnittteile auf den Stoff übertragen und jetzt weiß ich, dass ich zwar ein ganzes Stück brauche, aber nicht so breit. Wie groß die Tasche wird ist noch eine Überraschung. Es steht leider kein Maß dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Oh die ist aber toll. Bin grad auf der Suche nach einem Reisetaschen-SM. Vielleicht habt ihr Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johanna    16
Johanna
vor 20 Minuten schrieb Ina:

Sieht gut aus! Und wie groß ist Sie nun geworden?

Die Tasche ist 60 cm breit 37 cm hoch und 20 cm- 35 tief, je nachdem ob man mehr breite Sachen oder hohe Sachen rein legt kann das variieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johanna    16
Johanna

Also ich habe jetzt mal einen Test gemacht und ein paar Klamotten von mir aus dem Kleiderschrank genommen und sie in die Tasche gepackt. Ich bin wirklich erstaunt wie viel wirklich hineinpasst. Der Stapel ist ungefähr 43 cm hoch .1497206211696754590216.jpg.3d46cf58ee0824b6d7b5dd8867f7efed.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden