luzu

Welcher Stoff ist für Blusen geeignet?

Recommended Posts

luzu    360
luzu

Zuerst einmal frohe Ostern an alle :) und dann zu meiner Frage: wie erkenne ich im Internet, ob ein Baumwollstoff für eine Bluse geeignet ist. Die Beschreibungen bei den Internethändlern ist für mich nicht immer sehr aufschlussreich. Ich hatte zum Beispiel einen Stoff mit der Beschreibung gefunden: Baumwolle - geeignet für Blusen, Gardinen, Deko. Also für mich gibt es da schon einen Unterschied ob ich mir ein Utensilo oder eine Bluse nähen möchte.

Kann man das am Gewicht erkennen (falls angegeben)? Gibt es bestimmte Namen für leichte Baumwollstoffe? Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Es gibt ja so viele verschiedene Blusen, manche erfordern weiche, fließende Stoffe, andere festere Stoffe mit etwas Stand ... 

Hast Du schon ein Schnittmuster angedacht? Meist steht eine Stoffempfehlung darin.

Es gibt verschiedene leichte Baumwollgewebe, Mousseline oder Batist ist schön für Blusen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Entweder das Lillesol Blusenshirt Nr. 6 - die Angabe dazu lautet Webware oder die Jubah Bluse von leni pepunkt,  dabei steht  Viskose, Voile, Batist.

Doch leider sind diese Bezeichnungen nicht in jedem Webshop angegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die sind beide sehr schön. Sollte ein feines, nicht zu festes Gewebe am schönsten für sein. Batist wär schon schön dafür, sehr hochwertige Patchworkstoffe sind auch geschmeidig genug.

Evtl gibt es in den Shops eine Kategorie: Hemdentuch? Das ist auch gut geeignet.

Bei Alfatex ist die telefonische Beratung sehr nett, sonst kenne ich mich mit Onlineshops nicht aus, nur noch Extremtextil, aber die verkaufen andere Stoffe.

  

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden