• 0
klengt

Wartung Nähmaschine

Frage

klengt    2
klengt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine 1. Nähmaschine jetzt 1 Jahr und da ich jetzt eine 2. habe, wollte ich die erste verkaufen und vor dem Verkauf aber noch eine Wartung machen lassen. Da habe ich mich gefragt, wie oft eigentlich eine Nähmaschine in die Wartung muss/müsste.

Wie macht ihr das, wie oft gebt ihr eure Nähmaschinen in die Wartung?

Danke für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Corinna    11
Corinna

Gute Frage!

Ich bringe meine Maschine nur zur Wartung, wenn sie nicht mehr richtig näht oder Geräusche macht. Ansonsten schaue ich sie selber regelmäßig durch, säubere sie anständig (da kommt aber auch immer ein Staub raus!) und Öle wo geölt werden muss. Vermutlich wäre es schlau die Maschine einmal jährlich durchchecken zu lassen. Da wir hier allerdings keinen Ansprechpartner in der Nähe haben, ist das ein ziemlicher Umstand bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nia    8
Nia

Hallo Klengt,

als ich noch täglich genäht habe, gingen meine Maschinen alle zwei Jahre zur Wartung und ich bin gut damit gefahren. Da ich aber inzwischen seltener und auf alten Pfaff-Maschinen nähe, erübrigt sich die Wartung, ich kann es jetzt  so halten, wie Corinna, nämlich immer mal reinigen und ölen und fertig.
Vor einem Verkauf ist es aber immer gut, eine Nähmaschine zum Fachmann zu schicken, dann kann sich der Käufer hinterher nicht beschweren und du kannst nachweisen, dass die Maschine in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag