Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabr Ina

Suche nach ultimativen Tipp gegen verfärbten Stoff

Recommended Posts

Sabr Ina    70
Sabr Ina

Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich ein KimonoTee aus Baumwolljersey genäht. Den Stoff habe ich extra mit Essig und Waschmittel vor dem Nähen gewaschen. Heute hatte ich das Shirt zum ersten Mal an und was soll ich sagen es hat unter den Armen abgefärbt (s. Bild). :(

Ich habe jetzt schon etwas rumgelesen, dass man den Stoff mit Spülmaschinentabs waschen oder in warmen Essig einlegen soll. Hat einer von Euch den ultimativen Tipp wie ich das Shirt noch retten kann bevor ich das Ganze jetzt noch verschlimmbessere?

P.S.: Entschuldigung, falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin. Ich bin mir etwas unsicher, ob das hier hin gehört... .

Liebe Grüße,

Sabrina

20170309_173429.jpg

bearbeitet von Sabr Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ganz so schlimm finde ich es der Stelle jetzt nicht. Hast Du es nach dem Tragen schon gewaschen? Wenn nicht, dann würde ich es ganz normal waschen und statt des Weichspülers nur hellen Essig verwenden zum Fixieren. So mache ich das auch beim Vorwaschen und bis jetzt ist das immer gut gegangen. Bevor ich schärfere Mittel versuche, würde ich das als erstes machen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina

Sooo.. dramatisch ist noch nicht. Die andere Seite sieht aber auch ähnlich aus. Ärgerlich ist es halt schon. Zumal man es auch beim Tragen sieht... . Und so sehr habe ich jetzt ernsthaft nicht geschwitzt... . ;)

Ok. Dann versuche ich das mit dem normalen Waschen und gebe nochmal Essig dazu. Denke ich werd noch Farbfangtücher mit reinwerfen. Nur zur Sicherheit.. . Ich hoffe es geht raus. Ich werde berichten! :)

Danke für deine schnelle Antwort! 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen