• 0
Anna

Plissee - Verarbeitung

Frage

Anna    10
Anna

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich schon seit längerem in das Kleid "Pia" aus der La Maison Victor "verguckt", habe allerdings noch nie Plissee verarbeitet. Bevor ich mir den Stoff jetzt bestelle wollte ich mal fragen: Kann man Plissee nähen wie "normalen" Stoff, also werden die Falten beim nähen glatt angenäht oder muss ich da was beachten?

Und noch eine Frage... Ich habe etwas breitere Hüften (im Verhältnis zum Rest, habe untenrum immer eine Größe mehr als oben) und mache mir Gedanken, ob das arg aufträgt? Ein bisschen wär schon ok aber wenn ich dann aussehe als hätt ich nen Brauereipferde-Popo wär das ja auch nix ;-D

Hier noch der Link zu diesem wunderbar-schönen Kleidchen, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine:

https://www.lamaisonvictor.com/de/p/LMV-Pia/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Gast shiela   
Gast shiela

Soweit ich die Erfahrung gemacht hat muss man nur aufpassen das man die falten nicht zu sehr auseinanderzieht, sonst geht der Effekt verloren (jedenfalls dort wo er genäht wurde). Aber ich glaub wenn du den Stoff dann leibhaftig vor dir hast, ergibt es sich dann selbst wie du ihn handhabst.

Zu deiner Frage ob er aufträgt....leider schon. Aber da kommt es meiner Meinung immer auf den Stoff an sich und welche Art von Plissee verwendet wurde. Aber ich denk mal das es bei dem Schnitt nicht so schlimm ist. Die Frau auf dem Bild hat ja auch etwas breitere Hüften als obenrum und ich find es sieht klasse aus.

Wichtig ist das du beim Bügeln aufpasst...beim waschen im schonwaschgang od. handwäsche dürfte nix passieren...aber beim Bügeln muss man vorsichtig sein und das sag ich aus eigener Erfahrung *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag