Ani

Kleid für sommerlich-schicke Hochzeit

Recommended Posts

Ani    2
Ani

Hallo ihr Lieben.

Ich bin im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen, Dresscode ist "sommerlich.schick". Und noch bin ich hochmotiviert, mir ein Kleid selbst zu nähen. Habt ihr schöne Ideen?

Ich bin kein blutiger Anfänger mehr, eher ein fortgeschrittener Anfänger, allerdings nur mit einer Singer-Nähmaschine im unteren Preissegment....daüfr mit Mut, mich auch an anspruchvollere Projekte ranzuwagen. Für den Notfall hängt ein Ersatzkleid im Schrank :D

Welcher Stil, Upcycling oder neu, welcher Stoff ist erstmal total egal....ich bin bestimmt nicht die einzige von uns, die dieses Jahr auf einen schicken Anlass mit selbstgenähtem Kleid will :)

Also her mit euren Ideen!!

Und Danke schonmal :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ani    2
Ani

Oh dasist wahnsinnig süß! Hast du das schon genäht? An Sputze habe ich mich bisher noch nie getraut:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    298
Sybille Dreyer

Nein, aber es gefällt mir sehr gut und steht auf meiner Liste. Ich habe mir schon die Beschreibung durch gelesen und finde es schön und ausführlich erklärt. Ich habe im Moment noch keinen Anlass und bin derzeit an einem Burda Shirt 6632 ohne Ärmel in Gange, soll heißen ich habe heute frei und möchte zuschneiden, da gestern mal wieder was dazwischen gekommen ist. Hier sind mal einige Bilder dazu: https://www.google.de/search?q=burda+6632&espv=2&biw=1777&bih=882&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwje39GsnMHSAhULBcAKHWe0CDAQsAQIKQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gundi    11
Gundi

Hallo Sybille, nach genau diesem schnitt habe ich meiner Schwiegertochter ein Kleid genäht. Einfach an der Taille einen Rock rangenäht, einen Tunnel für gummizug drauf, vorne bindebänder rausschauen lassen. Ist wunderschön geworden.

Ich habe es einmal in Baumwolle und einmal inviskose genäht. Jedes mal ein total anderes Kleid, beide wunderhübsch. Leider habe ich die Bilder davon gelöscht. 

Viel Spaß beim nähen. 

bearbeitet von Gundi
Nachtrag
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden