Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nähmaschinchen

Hallo ans Forum

Recommended Posts

nähmaschinchen    1
nähmaschinchen

Hallo liebes Näh-Forum,

 

ich nähe selbst schon ein ganzes Weilchen und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Austausch mit anderen Näh-Begeisterten. 

Auch wenn man mal wieder eine Naht falsch gesetzt hat und etwas Zeit beim Auftrennen hat liebe ich es nach Tipps zu suchen, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. 

Ich freue mich auf noch mehr Tipps und Ideen :) 

LG nähmaschinchen

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    736
Luzie

Bis mir völlig untergegangen, lag glaub ich an dieser Spam-Welle,

sorry, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel spass hier im Forum.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    530
FrauBlau

Luzie, so ging es mir auch. 

 

Daher: herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß :)

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EliThe    0
EliThe

Hallo liebe Näh-Forum,

ich habe bis auf das Kürzen meiner Hosen noch nichts wirklich genäht. Ich stehe somit völlig am Anfang. 9_9

Ich möchte für meine 2 Mädchen gerne Unikate nähen und wollte erst mal mit zwei Kuschelkissen beginnen :x und mich Schritt für Schritt an andere Sachen heranwagen.

Außer einer einfachen Nähmaschine bin ich noch nicht wirklich ausgerüstet. Ich bin gerade dabei mir eine Overlock zu zulegen und vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben worauf es ankommt und mit welchen ihr zufrieden seid?

Ich freue mich schon auf meinen Nähstart.

LG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    736
Luzie

Da bin ich ja gespannt auf deine ersten Nähergebnisse. Einen Rat zu einer Overlock zu geben ist schwierig, kommt drauf an, wieviel du ausgeben möchtest. Wenn du einen Händler in der Nähe hast, dann lass dich beraten und teste einige Modelle, um dich erstmal langsam ran zu tasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    372
Petra
vor 8 Stunden schrieb Luzie:

Da bin ich ja gespannt auf deine ersten Nähergebnisse. Einen Rat zu einer Overlock zu geben ist schwierig, kommt drauf an, wieviel du ausgeben möchtest. Wenn du einen Händler in der Nähe hast, dann lass dich beraten und teste einige Modelle, um dich erstmal langsam ran zu tasten.

So sehe ich das auch. Habe etliche ausprobiert und mir dann eine ausgesucht. Am wichtigsten finde ich die Einweisung der Maschine. Alleine würde ich nie hinter die vielen Möglichkeiten der Maschine kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EliThe    0
EliThe

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Es gibt tatsächlich einen Händler bei uns in der Nähe

Dann mache ich mich mal nächste Woche auf den Weg dahin :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    75
Karo

Auch von mir ein fröhliches Hallo..... mich hat der Name irritiert, bei der vielen Werbung wird man vorsichtig.🙄

Ich würde das auch in Ruhe angehen auch auf der Nähmaschine kannst du schon leichte Sachen machen und bekommst ein Gefühl fürs nähen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen