Carola.b

Hallo aus Schleswig-Holstein -> Urlaub mit Nähmaschine

Recommended Posts

Carola.b    3
Carola.b

Hallo aus Schleswig-Holstein und herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum

.

Ich selbst nähe erst seit einem guten Jahr - dafür super gerne und leidenschaftlich.

Um mehr zu lernen und um >Sicherheit zu gewissen habe ich einige  VHS  Kurse und auch Kurse im ortsansässigen Stoffladen besucht.
Mir fehlte dabei das....Erfolgserlebnis.
Es reichte nie die Zeit, um ein Projekt fertig zu bekommen.
Daraufhin suchte ich sowas wie Nähwochenenden.
nähen solange es Spaß macht - und dabei versorgt werden.....

.

Leider fand ich nicht das richtige.
Und habe daher nun selbst den kleinen Urlaub mit Nähmaschine ins Leben gerufen.

.

Termine:  15.11. - 17.11.2019

und
20.03. - 22.03.2020  //  13.11. - 15.11.2020
Vielleiccht habe ja noch jemand Lust mitzumachen?

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    457
Sybille Dreyer

Herzlich willkommen!

Für mich ist das leider nichts, da ich gehbehindert und nicht motorisiert bin. Ich habe hier die Möglichkeit das "offene Atelier" einer Schneiderin an bestimmten Tagen zu buchen, wo ich dann auch professionelle Hilfe bekommen kann bis ich mein Projekt im Griff habe oder bis es fertig ist und auch nicht meine Machine transportieren muss.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carola.b    3
Carola.b
vor 3 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

Herzlich willkommen!

Für mich ist das leider nichts, da ich gehbehindert und nicht motorisiert bin. Ich habe hier die Möglichkeit das "offene Atelier" einer Schneiderin an bestimmten Tagen zu buchen, wo ich dann auch professionelle Hilfe bekommen kann bis ich mein Projekt im Griff habe oder bis es fertig ist und auch nicht meine Machine transportieren muss.

Hallo liebe Sybille,
professionelle Hilfe hatte ich auch bei allen Angeboten dabei. Bin trotzdem nie fertig geworden :)

Hier für dieses Wochenende haben wir selbstverständlich auch professionelle Hilfe dabei!   Ohne geht nicht! 

Aus welcher Ecke kommst du denn?

 

Liebe Grüße Carola

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    736
Luzie
vor 22 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

Herzlich willkommen!

Für mich ist das leider nichts, da ich gehbehindert und nicht motorisiert bin. Ich habe hier die Möglichkeit das "offene Atelier" einer Schneiderin an bestimmten Tagen zu buchen, wo ich dann auch professionelle Hilfe bekommen kann bis ich mein Projekt im Griff habe oder bis es fertig ist und auch nicht meine Machine transportieren muss.

Das ist ja toll Sybille, bist du dann allein bei ihr, oder treffen sich dann mehrere. Das würde ich auch in Anspruch nehmen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    372
Petra

Auch von mir einen willkommensgruß 

Dein nähtreffen klingt interessant. Leider ist es mir zu weit weg für ein Wochenende. Wünsche euch aber ganz viel Spaß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    457
Sybille Dreyer

@Carola.b ich komme aus Hamburg.

 

@Luzie es sind 4-6 (bisher Damen, auch aus anderen Stadtteilen und auch mit eigener Nähmaschine) dabei. Ich kann da auch auf dem Modell nähen, welches ich zu Hause habe, was mir da auch sehr gefällt. Beim Reißverschlußkurs (Geschenk meines Mannes vor 2 Jahren) war ich allerdings 2 Stunden mit ihr alleine und ich habe total viel gelernt. U.A. auch Nahtverdeckte RV vor dem Einnähen abzudämpfen, wie es auch "Inge" macht und das es dafür sogar einen extra Nähmaschinenfüßchen gibt. Die anderen hatten alle wieder abgesagt. Es hat mir super gefallen. Wenn man möchte, kann man auch einen Einzelkurs bei ihr buchen.

Sie gibt auch Kindernähkurse und wenn ich dann im Stoffladen vorn bin, dann kann man schon mal was von der Vorbesprechung hören, aber dann ist es mucksmäuschen still.

Für mich ist es auch super das ich in 10 Min. mit dem Fahrrad da bin, wenn mal z.B. ein Faden in bestimmter Farbe oder Kurzwaren fehlen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden