FrauBlau

Weihnachten - Geschenke nähen

Recommended Posts

FrauBlau    530
FrauBlau

Weihnachten ist zwar noch ein bisschen hin, aber bekanntermaßen rast die Zeit so schnell. 

Daher meine Frage an euch:

Verschenkt ihr an Weihnachten etwas Genähtes? Und wenn ja, was?? 

 

Ich suche etwas für meine Mama und meine Tante. Es sollte nützlich sein. 

Genäht habe ich die letzten Jahre folgendes:

Obstbeutel. 

Einkaufstaschen. 

Curved tatütas. 

 

Und dieses Jahr??? 

Immer her mit euren Ideen 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    112
Sakuko

Kind verschenkt Patchwork Kissen, aber das ist halt ein Kissen. Praktischer Nutzen: Kissen.

Ich habe schon ein paar mal Leseknochen oder Utensilos verschenkt, oder auch mal Kosmetikbeutel, die kann man ja auch für so ziemlich alles andere verwenden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    75
Karo

Wie wäre es mit einem Taschen — Organizer, den finde ich sehr praktisch.Ich Wechsel immer zwischen Arbeitstasche und Rucksack.

Den könntest du gleich mit einen kleinen Terminkalender und einem Kuli mit dem Namen darauf bestücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    530
FrauBlau
vor 53 Minuten schrieb Sakuko:

Kind verschenkt Patchwork Kissen, aber das ist halt ein Kissen. Praktischer Nutzen: Kissen.

Ich habe schon ein paar mal Leseknochen oder Utensilos verschenkt, oder auch mal Kosmetikbeutel, die kann man ja auch für so ziemlich alles andere verwenden..

Ich hab den Kosmetikbeutel 'Susie' gefunden. Der sieht toll aus. 

Danke für die Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    530
FrauBlau
vor 4 Minuten schrieb Karo:

Wie wäre es mit einem Taschen — Organizer, den finde ich sehr praktisch.Ich Wechsel immer zwischen Arbeitstasche und Rucksack.

Den könntest du gleich mit einen kleinen Terminkalender und einem Kuli mit dem Namen darauf bestücken. 

Auch eine schöne Idee, danke :)

Beide sind mittlerweile Rentner und besitzen bzw nutzen nur eine Tasche 😅🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arale    78
arale

Die Susie hab ich auch schon verschenkt zu Weihnachten und kam immer gut an, ansonsten nähe ich auch gerne Lavendelsäckchen, die kann man immer gebrauchen und wurden auch dankend angenommen. 

Liebe Grüße

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nähmaschinchen    1
nähmaschinchen

Gerade zu Weihnachten finde ich es immer super passen Körner Kissen selbst zu nähen. Die Körner hole ich mir aus dem Supermarkt und dann nehme ich noch einen Stoff dazu, der auch etwas Hitze verträgt. Wäre das eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    558
Sabine Figge

Wir wichteln in der Katzengruppe, da werde ich eine Kissenhülle in Patchwork für den Dosi und mit Katzenminze gefüllte Kisschen für die Mieze(n) nähen. Ansonsten warte ich mal ab ... meine Mutter wünscht sich öfters etwas genähtes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    372
Petra

@Sabine Figge Ich organisiere bei uns im Katzenforum das Wichteln. 😉

zu Weihnachten gab es bis jetzt nur Leseknochen. Die kamen immer gut an 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carola.b    3
Carola.b

Hallo   :)  

mein Junior liebt seine Boxershorts   (  Anleitung und Schnittmuster habe ich von YouTube ).
Und meine Freundinnen sind allesamt ausgestattet worden mit
- dicken Kalenderbüchern  A 5 - schick ummantelt mit Initialen, Kulitäschchen, Innenseite ebenfalls Täschchen und Gummizug
- EZO  ( Einkaufszettelorganizer ) - ebenfalls von YouTube. Die Dame, die das eingestellt hat eröffnet ihren Beitrag mit dem Satz

     " Mein Mann sagt, das braucht kein Mensch"
  Sie bestreitet das ;)  und alle Beschenkten haben sich auch gefreut
- dann die aus alten Plastiktischdecken genähten Kulturtaschen / Frühstücksbeutelchen / Organizer    ( werden alle naslang in Wunschfarben nachbestellt )
- Türstoppersäckchen kamen gut an
- Klammerbeutel 
- Körnerkissen in allen Größen und verschiedenen Füllungen   ( die extrem großen und langen Kissen kamen bei den verspannten Damen besonders gut an )
- und sehr große Taschen mit extra breiten Gurtbändern  ( Koffergurtbänder ) 

bearbeitet von Carola.b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden