Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nerea

Auf zu neuen Abenteuern

Recommended Posts

Nerea    6
Nerea

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt, komme aus Südhessen und bin so halb freiwillig unfreiwillig beim Nähen gelandet. 

Meine Oma war Schneiderin und eine Handarbeitsoma wie man sie sich vorstellt. Häkeln, Stricken, Socken stopfen oder mit der Hand nähen, ich war als Kind immer mittendrin statt nur dabei und gar nicht mal so untalentiert. An die Maschine durfte ich aber nie. Wie es so ist, das Leben passiert und so ziemlich alles kreative hab ich auf dem Weg zum Erwachsen werden verloren. 

Jetzt ist meine Oma an Demenz erkrankt und ich habe ihre 2. Nähmaschine geerbt. Und da Omi so schön abgenommen hat und Opi meint, wenn Kind jetzt ne Nähmaschine hat, kann sie ja auch Kleider enger machen, besuche ich nun Sonntag meinen ersten Nähkurs. 

Als ich im Stoffladen war, habe ich ein seltsames Gefühl von Ankommen gehabt. Ich habe Projekte und Stoffkombis im Kopf, klebe nächtelang Schnittmuster und meine kreative Ader schlägt Purzelbäume. Vielleicht ein bissel übermotiviert, aber ich fühle mich zufriedener und lebendiger. 

Auf jeden Fall freue ich mir einen Keks hier zu sein und auf meine künftigen Nähabenteuer. 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rinna    55
Rinna

Herzlich Willkommen! Ich bin schon sehr gespannt, was du uns im Laufe der Zeit so zeigst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nerea    6
Nerea

Danke für das liebe welcome. Da ich leider platze vor Stolz und keine so wirklich passende Rubrik gefunden hab: Tadaaaa mein erstes mal an der Nähmaschine 😊

20170122_212946-2268x2506.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen