Janinalu 23 Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2017 Noch 2 abgewandelte: 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jana80 15 Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2017 Die sind alle so schick!!! Ob ich mir doch auch noch eine nähen muss... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke 139 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2017 die sind alle toll geworden. Grüße Susanne 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
spike 33 Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2017 habe ganz vergessen meinen zu zeigen😀 beim Nähen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich die Lasche vergessen habe mit einzunähen😂😂 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2017 Etwas spät, ich weiß, aber er ist doch noch fertig geworden. Auf Grund eines Knotens im Kopf hatte ich Probleme mit dem RV. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Corinna 11 Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2017 Nachdem bei meinem Alfred ja leider der Reißverschluss kaputt gegangen ist bevor ich ihn überhaupt nur ein einziges Mal benutzen konnte, habe ich mir nun einen neuen genäht. Dieses mal außen Baumwollen und innen beschichtete Baumwolle. Und der gefällt mir sogar noch viel besser als der vorherige. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mary 11 Beitrag melden Geschrieben 1. März 2017 Am 21.1.2017 um 14:59 schrieb Janina: Ich bin schon fertig und hatte beschichtete Baumwolle. Ich denke mit Wachstuch bekommt sie einen schönen Stand und das Gummi zieht den Innenteil nich zur sehr nach Innen. Denke auch, dass sie einen tollen Stand bekommt. Zweifle aber ob ich das mit dem Gummizug hinbekomme. Bin noch immer am tüffteln, wie ich es geschickt löse. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mary 11 Beitrag melden Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Corinna: Nachdem bei meinem Alfred ja leider der Reißverschluss kaputt gegangen ist bevor ich ihn überhaupt nur ein einziges Mal benutzen konnte, habe ich mir nun einen neuen genäht. Dieses mal außen Baumwollen und innen beschichtete Baumwolle. Und der gefällt mir sogar noch viel besser als der vorherige. Die sind echt sehr schick geworden. (irgendwie stehe ich mit der Antwortfunktion auf Kriegsfuß :-(( bearbeitet 1. März 2017 von Mary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Corinna 11 Beitrag melden Geschrieben 1. März 2017 vor 9 Stunden schrieb Mary: Zweifle aber ob ich das mit dem Gummizug hinbekomme. Bin noch immer am tüffteln, wie ich es geschickt löse. Das ist eigentlich total simpel! Ich habe ein Stück Draht genommen und den durch den Tunnel geschoben. Hinten umgebogen und da den Gummizug drüber gehangen und durchgezogen. Es ist praktischer wenn du das Gummiband nur markierst wo du es abschneiden willst, es aber noch am Stück lässt. Wenn du es dann durchgezogen hast, nähst du es an der einen Seite fest und erst dann ziehst du das Gummiband so weit raus bis du die Markierung siehst und nähst es fest. Danach Gummiband abschneiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 2. März 2017 Am 5.2.2017 um 22:35 schrieb spike: habe ganz vergessen meinen zu zeigen😀 beim Nähen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich die Lasche vergessen habe mit einzunähen😂😂 Mache Dir nichts draus, ich habe die Lasche an das falsche Teil fest genäht und nun liegt sie wunderbar innen zwischen Innen- und Außenteil. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen