Bali1505

Probleme W6 454D

Recommended Posts

Bali1505    2
Bali1505

Hallo,

Ich nähe seit ca einem halben Jahr nun auch mit einer Overlock :-)

Seit gestern habe ich nun das Problem, dass der Untergreiferfade beim Nähen irgendwie komosche Wellen näht.

Ich habe schon x Mal die Maschine neu eingefädelt, die Fadenspannungen angepasst und auch die Nadeln ausgetauscht, aber nichts tut sich.

Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-)

Screenshot_20190929-132340_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    539
Sabine Figge

Auf den ersten Blick würde ich vermuten, daß der Faden der linken Nadel nicht gespannt läuft. Schau mal nach ob der richtig zwischen den Scheiben liegt: über und unter der Spannung gleichzeitig fassen und dran ziehen, dabei spürst Du wenn er zwischen die Scheiben rutscht).

Falls es das nicht war, meld Dich wieder 😉, dann suchen wir mal weiter nach der Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bali1505    2
Bali1505

Habe die Maschine eben auchmal komplett gereinigt und geölt. Neu Eingefädelt und darauf geachtet, dass der Faden richtig zwischen den Scheiben liegt. Es ist uwar etwas besser, aber immernoch Wellen :(

20190929_164032.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    539
Sabine Figge

Sieht auf jeden Fall besser aus. Hast Du zwischen den Spannungsscheiben mal mit ungewachster Zahnseide gereinigt? Da könnten sich Flusen angesammelt haben, die den Faden ab und zu einbremsen.

Eine andere Möglichkeit wär, daß das Garn etwas ungleichmäßig von der Obergreiferkone abläuft, evtl ganz unten irgendwie hängt und dadurch den Untergreiferfaden nach vorn zieht - es schaut sehr regelmäßig aus wie die "Wellen" entstanden sind. Achte bei einer Naht mal drauf. Da kann man mit Netzen auf den Konen Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bali1505    2
Bali1505

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Es läuft wieder!

Es lag tatsächlich an dem Netz, aber ohne läuft sie jetzt wieder normal :D hatte die Netze drauf.

Oh man.. so viel Ärger umsonst 🙈 es liegt auch immer an solchen Kleinigkeiten.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden