Eva

Möbelpimpen Vorher / Nachher

Recommended Posts

Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Der Stoff sieht wirklich super aus. Dein Stuhl wird sicherlich klasse damit aussehen. Wir wollen dann natürlich Fotos sehen :)

Ich liebe ja auch das Möbelpimpen und bauen. Da kommt die Handwerkerin in mir durch :D  Für unsere erste gemeinsame Wohnung, haben mein Freund und ich damals auch so einige Möbelprojekte umgesetzt. Die Sachen sind natürlich auch mit ins Miethaus gezogen, jetzt nach unserem Umzug. Solche schönen, selbstgemachten Sachen, kann man meist schwer weg geben.

Wir haben aus zwei alten Paletten eine neue Garderobe gebaut. Paletten komplett aus einander genommen. Bretter geschliffen, angeordnet, zusammen bauen, farblich bearbeiten und ein paar nette Haken noch ran :)

 

11653258_1007385709293946_1084123199_n.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Das ist auch eine tolle Idee.

Ganz sicher bekommt ihr auch den fertigen Stuhl zu sehen. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni    5
Moni

Hi Eva,

Ganz toll was du da machst, vor allem von dem Hocker bin ich total begeistert. Den möchte ich am liebsten gleich nachmachen.

Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Vor einigen Wochen habe ich mich an das Beziehen meines Nähstuhles herangemacht. Muss ja auch zwischen Nähprojekten stattfinden und musste fest stellen, dass die Maschine zum Festtackern nicht mehr funktioniert. Da ist Frau ja erst einmal enttäuscht und überlegt, wie man das Problem lösen könnte.

Ich habe jetzt den Stoff zugeschnitten, mit einem Tunnelzug versehen und breite Schnürsenkel aus dem 1-Euro-Laden aneinander genäht und durchgezogen. Am Wochenende werde ich dann sehen, ob es so funktioniert, wie ich mir das denke. Ich werde berichten.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeahRob    0
LeahRob

Hallo, wo kann ich meine Möbel reparieren lassen, gibt es jemanden, der mir dabei helfen kann, ich würde sie nämlich gerne jemandem geben, der das kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Dann suche mal nach Möbelrestauration in Deiner Stadt. Am besten fragst Du da mal an. aber das wird sicher nicht günstig sein. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Möbel reparieren

Kommt darauf an, was kaputt ist.  Je nach unbehandelte Holzart finde ich Leinöl (2 Teile) und Essig (1 Teil) ideal als Politur zum Aufpeppen. 

Kratzer lassen sich mit Nussbaumschale kaschieren, lockere Schrauben / Dübel mit Zahnstocher fixieren, Rost entfernen, Wasserflecken entfernen... Mit Tricks, Tipps und Kniffe aus Omas Zeiten lässt sich schon viel machen. Im Netz finden sich da viele Tipps.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden