kinkampa

BH Julie von sewy

Recommended Posts

kinkampa    43
kinkampa
vor 11 Stunden schrieb Malva:

Der BH sieht wirklich toll aus.

So ein Ding möchte ich auch mal nähen. Gekaufte finde ich in der Regel unbequem und nur mit Glück finde ich mal ein Exemplar, das tragbar ist.

Da man ja ein Schnittmuster nicht anprobieren kann: Wie findet man das Schnittmuster und die Größe, die an einem am besten sitzt? Wäre ja etwas unpraktisch und aufwändig, mehrere verschiedene Schnittmuster auszuprobieren...

Danke, Malva!

Ich habe damals einen Kurs gemacht, der bei uns in der Stadt angeboten wurde. Da wurde ich vermessen und es wurde zunächst nur ein Probekörbchen genäht und mit verschiedenen Bügeln probiert. Als die beste Lösung gefunden war, habe ich dann den BH genäht. Das Modell und das dazugehörige Schnittmuster hatte ich mir vorher schon ausgesucht.

Hier bekommst Du einige Tipps zum BH-nähen, angefangen mit der Ermittlung der BH-Größe. http://allesnaehbar.de/2016/11/03/das-geheimnis-der-bh-groessen/

Es gibt auch einen Kurs auf makerist, den kenne ich aber nicht.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naknappja    1
Naknappja

Ich hab mir das SM jetzt bestellt und werde die Woche mit dem BH und dem Anleitungsvideo bei makerist starten, ich hoffe ich bekomme ihn so toll wie du hin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Malva    11
Malva

Vielen Dank, kinkampa, für Deine Hinweise und Tipps. Ein Probekörbchen zu nähen ist sicherlich keine schlechte Idee, das werde ich mir mal überlegen und ausprobieren. Den Link schaue ich mir auch mal genauer an. Danke schön!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kinkampa    43
kinkampa
vor 3 Stunden schrieb Naknappja:

Ich hab mir das SM jetzt bestellt und werde die Woche mit dem BH und dem Anleitungsvideo bei makerist starten, ich hoffe ich bekomme ihn so toll wie du hin.

 

Danke, Naknappja! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim ersten selbstgenähten BH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden