Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arale

Hilfe benötigt!

Recommended Posts

arale    67
arale

Hallo Mädels,

vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. In unseren Freundeskreis steht Nachwuchs an und zu diesem Anlass gibt es natürlich etwas selbst gemachtes.

Eine Freundin strickt ein Babyjäckchen und ich soll mich um das Futter kümmern. Jetzt haben wir festgestellt, das meine vorhandenen Schnittmuster nicht passen und ich hab heut Mal ein SM abgenommen, von dem bereits fertig gestrickten, aber ich komm nicht weiter. Zum einen weiß ich nicht, wie der Arm passend dazu aussehen muss und die Kapuze wird auch noch Mal eine Herausforderung. Außerdem finde ich schaut es so etwas seltsam aus...

In der Theorie muss es ja nur in der Länge übereinstimmen und der Grundschnitt sollte der Gleiche sein, damit es nicht verzieht und innen auch nicht zu viel Stoff rumschlabbert, aber genau da hab ich einen Knoten im Kopf.  Ich hänge Mal das Bild vom Abgepausten an. 

Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder einen komplett neuen Lösungsansatz.

Euch noch einen schönen Abend!

Stephie

15677069128675796217705228849629.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    539
Sabine Figge

Am besten nimmst Du eine Wirkware zum füttern, da brauchst Du keine Bewegungszugaben einzuarbeiten und das Baby hat es gemütlich in seinem Jäckchen.

Ich habe immer die fertig gestrickten, gespannten Teile aufs Futter gelegt und mit etwas Nahtzugabe drumherum geschnitten, sie dann zusammengenäht, reingesteckt und die Kanten ggf. zurückgeschnitten und versäubert. Dann das Futter an den Ärmeleinsatznähten mit ein paar Stielchen befestigt dann rundherum und an den Ärmelbündchen eingeschlagen und anstaffiert.  

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen