Christa

Grüße aus Göttingen und Umgebung

Recommended Posts

Christa    4
Christa

Hallo, mein Name ist Christa und ich wohne in Bovenden, das ist in der Nähe von Göttingen.

 Ende der 60er habe ich eine Schneiderlehre gemacht, habe dann ein Jahr als Gesellin gearbeitet und dann eine Ausbildung als Bürokraft gemacht. Genäht habe ich immer, denn es war die Zeit der Miniröcke. Meine waren 40 cm lang und ich habe meine Kolleginnen damit bestückt - war eine wunderschöne Zeit. Als meine beiden Jungs dann da waren, hatte meine Nähmaschine Ruhe.

Ich habe vor zwei Jahren angefangen, wieder intensiver zu nähen und habe mich da zunächst unter den Pseudonym "Julie's Taschendesign" auf Taschen konzentriert. Inzwischen habe ich auch wieder mal etwas für mich genäht. Meine ersten Taschen sind meine Shoppingqueens, die ich unter dem Motto "Plastik war gestern" genäht habe. Viele meiner Freundinnen sind bereits mit diesen Taschen ausgestattet. Da mir bei meinen Reisen die Taschen immer von der Schulter gerutscht sind, habe ich meine Weltenbummler erschaffen. Sie haben einen langen Gurt, der groß genug ist, um die Tasche quer zu tragen. Die großen sind groß genug, um DIN A4 Mappen und Hefte darin unterzubringen und die kleinen können eine Geldbörse, eine Brille und weitere Kleinigkeiten beherbergen. Alle meine Taschen haben ein Handyfach, damit man nicht lange suchen muss, wenn es benötigt wird.

Da ich inzwischen so viele Taschen habe, nähe ich alles, was das Herz begehrt und mir gerade in den Sinn kommt.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden