Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goldelfe

Schneiderpuppe verstellbar

Recommended Posts

Goldelfe    9
Goldelfe

Ich möchte meine neuwertige, 12fach verstellbare Schneiderpuppe verkaufen. Neupreis war 119,95 Euro und ich hätte gerne noch 80 Euro dafür. Größe ist 42-48. Abholung in Köln wäre am Besten, da ich nicht weiss wie ich sie verpacken und günstig verschicken könnte.

puppe.jpg

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IlonaJ    0
IlonaJ

Ich habe leider schon eine verstellbare Schneiderpuppe genau in dieser Größe. Die hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt.

So eine Schneiderpuppe ist was ganz tolles, gerade dann, wenn man gern Kleidung näht und - weil verstellbar - nicht gerade eine Idealgröße hat.

Ich kann nur jedem raten, der ernsthaft Kleidung nähen will, hier bei diesem Preis zuzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    234
Sybille Dreyer

So richtig kann man diese Puppen ja nicht auf die eigenen Maße einstellen. Dafür ist eine Plastiform Puppe viel besser geeignet. Das sind diese Drahtgestelle aus den 50ern, die man öffnen und anziehen kann und dann (man sollte zu Zweit sein) genau an die eigenen Maße biegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IlonaJ    0
IlonaJ

Stimmt schon, man kann aber auspolstern, indem man der Puppe ein enges T-Shirt anzieht und dann bestimmte Stellen unterfüttert.

Du meinst sicher eine Thermopuppe. Die ist aber nicht ganz ungefährlich, da dort Strom im Spiel ist. Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag