Julieth

Dann mach ich mal weiter 🙂

Recommended Posts

Julieth    5
Julieth

Hi, ich bin Julieth und nĂ€he schon seit ca. 20 Jahren. Dementsprechend habe ich schon einen Maschinenpark (2 NĂ€hmaschinen, Stickmaschine, Overlock, Coverstitch, Plotter) zu Hause. Leider auch sehr viel Stoff 😉

Als Ziel habe ich soviel wie möglich selbst an Kleidung und Accessoires herzustellen. Das letzte was ich gemacht habe, war ein BH Kurs, jetzt steht den Dessous auch nichts mehr im Wege đŸ€—

Freu mich hier dabei zu sein, wenn ihr Fragen habt, nur her damit. Ich bin im Hauptberuf Lehrerin/Trainerin und das legt man auch in der Freizeit nicht ab 😉

Lg Julieth

  • GefĂ€llt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kati Kunterbunt    26
Kati Kunterbunt

Wow, da bin ich platt. Danke fĂŒr dein liebes Angebot. Dessous möchte ich tatsĂ€chlich aich irgendwann mal in Angriff nehmen, aber bis dahin muss ich noch viiieeel lernen und ĂŒben. 

Herzlich willkommen!

  • GefĂ€llt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lisabelle    26
lisabelle

Hi Julieth,

Dessous nĂ€hen steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Letztes Jahr hab ich einen BH-Kurs gemacht, aber leider erschließt sich mir das Thema noch nicht wirklich. Das NĂ€hen fand ich ziemlich leicht, der Umgang mit den zarten Stoffen macht auf jeden Fall Freude. Leider gelingt mir die Schnittanpassung bisher nicht wirklich und so sind die Ergebniss noch nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Julieth    5
Julieth

Hi Lisabelle,

nach welchem Schnitt nÀhst du denn? 

Leider passt nicht jeder Schnitt zu jeder Brust. Wenn du das Thema mal angehen willst, können wir uns ja im Dessous Bereich "treffen" Vielleicht kann ich helfen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sandra Lichtenfeld    25
Sandra Lichtenfeld

Hi...herzlich willkommen 😊 das mit den Dessous finde ich auch ganz spannend. 

Ich weiß nur nicht ob ich die Geduld dafĂŒr aufbringen kann und ob das nicht zu fuzzelig wird. Wie viel Zeit braucht man denn etwa fĂŒr einen BH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Dessous nÀhen stelle ich mir nicht so einfach vor, ich habe mir da mal ein SM angeschaut und das waren sehr viele verschiedene und kleine Teile, dass ich da nicht durch geblickt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 1zelStĂŒck   
Gast 1zelStĂŒck

Hallo, da hier sehr viel zum spannenden:) Thema Dessous geschrieben wurde, habe ich den Thread im Dessous nĂ€hen verschoben. Ich hoffe, das ist fĂŒr Dich ok @ Julieth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juliette    0
Juliette

Ich habe mir damals ein NÀhmaschine gekauft, weil ich Dessous selber nÀhen wollte. Nach 4 Jahren steht das erste Projekt im Sicht. :-)

Das schwierigste finde ich sind schöne geiegnete Stoffe zu finden die auch noch elastisch sind. Zum Beispiel ich mag Seiden / Satinoptik mit zarte Farben und Blumenmuster (so ein wenig japanisch) und habe vergeblich gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Julieth    5
Julieth

@Sandra Lichtenfeld Ich brauch einen halben Tag bis Tag ca. 

Gehöre aber nicht zu den SchnellnĂ€hern 😉

@Juliette Du kannst einen BH auch aus unelastischen Teilen nĂ€hen. Zumindest die Körbchen, vorne den Steg (der ist immer unelastisch) und die BrĂŒcke. Aber ja, passende Zutaten sind nicht immer leicht zu finden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden