Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing most liked content on 17.10.2021 in Beiträge

  1. 1 point
    Du kannst das Ptoblem umgehen indem Du die Ärmel klassisch handwerklich einsetzt 😉 also erst Seitennähte und Ärmelnaht schließen, dann den Ärmel einsetzen. Wenn Du die Seitennaht und Ärmelnaht (bei vorher eingesetztem Ärmel) schließen möchtest, steck vorab Quernadeln (die Nahtzugaben legt man normalerweise in Richtung Ärmel - bei dickeren Stoffen kann es aber besser sein eine in Richtung Rumpf zu legen). Halt den Stoff beim nähen leicht gespannt und schieb ihn über der Ärmeleinsatznaht gerade unter dem Nähfuß durch.
  2. 1 point
    Auf eine Wartung Reperatur hat man eine Garantie. Wenn der gleiche Fehler auftaucht, würde ich mich dort sofort melden.
  3. 0 points
    Hallo liebe Community! Ich wollte mich zum ersten Mal an das Nähen eines Langarmoberteils wagen, treffe aber ständig auf ein Problem: Beim Schließen der Seitennähte habe ich immer eine "Beule" im Achselbereich. Ich weiß nicht, wie ich diesen Bereich richtig vernähen soll. Aktuell probiere ich beim Arm anzufangen und beim Übergang zum Körperstück so gerade zu nähen wie möglich. Ist das so korrekt oder näht man eine Kurve? Und wo packe ich die vielen Nahtzugaben hin? Gibt es eine Regel, wo sie "hinzeigen" müssen? Vielen Dank und liebe Grüße! Alex
  4. 0 points
    Das freut mich sehr ❤ Meine Pfaff ist nun schon seit über 4 Wochen weg ... drückt mir mal die Daumen, daß ich sie auch bald heil wieder abholen kann.