Rangliste

  1. Lunani

    Lunani

    Mitglieder


    • Punkte

      11

    • Gesamte Inhalte

      136


  2. Sabine Figge

    Sabine Figge

    Moderatoren


    • Punkte

      7

    • Gesamte Inhalte

      1.310


  3. Sybille Dreyer

    Sybille Dreyer

    Mitglieder


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      1.963


  4. Petra

    Petra

    Mitglieder


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      697



Beliebte Inhalte

Showing most liked content on 03.08.2018 in allen Bereichen

  1. 3 points
    ...und dabei sieht Marco so dekorativ darauf aus. ♥ Ein ähnliches Bild hab ich auch noch:
  2. 3 points
    Der kleine freche Floh kann auch ganz lieb sein.
  3. 3 points
    sodele, ich seh schon, ich muss ich mich erstmal ind die Forensoftware einarbeiten. Das Zitat im vorherigen Post hat dort nix zu suchen. Kann man eigentlich die Beiträge im Nachhinein bearbeiten? Unser jüngstes Mitglied Amy Cheftaschentesterin Lucina unser Schneesturm Narik und last not least: Der erste Kontrolletti der Bande, Niklas Mietzefratz, der nun im Regenbogenland die Nähstuben heim sucht. Edit hat den Bearbeitetn-Button gefunden.
  4. 3 points
    Eins aus der Serie kennt Ihr ja schon 😊, ausser beim Schnittmuster durchpausen oder wenn ich mal eigene Sachen zuschneide (das mache ich im Wohnzimmer) dürfen die Mietzen mir leider nicht helfen - sie haben absolutes Werkstattverbot seit sie mal eingebrochen sind und Overlockgarn im ganzen Haus verteilt hatten. Die Mädels sind einfach zu verspielt und in der Werkstatt hängen zu viele Kundensachen.
  5. 2 points
    Leider wurde das Sternenkissen nur ein einziges Mal benutzt. 😢
  6. 2 points
    Oh je, Waschmaschinen verabschieden sich immer zum ungünstigsen Zeitpunkt ... unsere vor ein paar Jahren mitten im Winter bei Matschwetter - alle Klamotten, die ich bei den Pferden trage und einige Pferdedecken haben sich gestapelt, dafür haben wir jetzt eine 7kg Maschine im 2 Personenhaushalt 😁 Nun die Schnabelina, gestern ist sie trotz der Wärme fertig geworden; eine für meine Mutter liegt noch in Einzelteilen. Bei dem Alcantara, dem Jaquard und der Paspel hatte sogar meine dicke Janome an der Oberkante mächtig zu kämpfen. Fast hätte ich vergessen Bilder zu machen bevor sie weg ist.
  7. 2 points
    Ich halte mich da zurück, denn es wird ja gerne bei uns nur ein Karton ohne Zusatz benutzt. Einzig mein Dinkelkissen in Teddyflüsch aus einer alten Jacke wird abends am Fenster oder nachts genutzt. Am Tage ist es zu sonnig und heiß derzeit. Den Rüpel sieht man ihm nicht an.
  8. 1 point
    Die Milow find ich auch toll. Ich hab bisher eine genäht als Geschenk für eine Freundin. wird aber bestimmt nicht die letzte sein.
  9. 1 point
    Hunde sind in diesem Forum deutlich in der Minderheit 👍
  10. 1 point
    ❤-lich Willkommen auch von mir!
  11. 1 point
    Auch von mir ein herzliches Willkommen
  12. 1 point
  13. 1 point
    Danke Sabine! Na dann überlege ich, ob ich den Stoff nicht doch auf meine Wunschliste für die nächste Bestellung setze...
  14. 1 point
    Hallo Claudi, da freu ich mich, dass du auch hierher gefunden hast!
  15. 1 point
    Hallo Claudi, schön, das du dich hier angemeldet hast. Ich freue mich sehr darüber. Dr.Bibber, wie originell. Wie kommst du denn auf den Namen?
  16. 1 point
    Herzlich willkommen Claudi. Ich hoffe Du zeigst uns auch einige Deiner Werke.
  17. 1 point
    Oh ja ... gestern war eine Kundin, deren Kühl-Gefrierkombi über Nacht den Geist aufgegeben hatte hier. Man lebt ja auf'm Dorf ☺ ich habe ihr eine Kühltasche mitgegeben und jetzt einen Beutel gefrorene Lebensmittel zum Aufbewaren in der Friere bis sie Ersatz geliefert bekommt. Ja, war ein gemusterter Stoff - zuschneiden ist wie ein Puzzlespiel, ich mag so gern die Jaquards und Gobelins für Taschen. Noch ein Bild von meiner Mietzekatzentasche 😁 manchmal nähe ich auch für mich.
  18. 1 point
    Diese Kombi gefällt mir auch gut. Sind die Patches alle aus einem Stoff? Dann hast du sie sehr geschickt ausgesucht. Passt! Haben Haushaltsgeräte eigentlich nicht immer die Gewohnheit, zum falschen Zeitpunkt aufzugeben...?
  19. 1 point
  20. 1 point
    Hier werden die Katzen regelmäßig benäht... mit wechselnder Akzeptanz. Beispiele: Okee, die nächsten beiden Bilder sind nicht genäht, sondern gestrickfilzt. *zugeb* Tarsächlich jedoch suchen die Mietzen sich ihre Plätze aus. Mensch kann nie vorher wissen, ob das Fellwesen sie annehmen... *grins*
  21. 1 point
    Ich weiß, diesesr Post ist schon etwas älter (hust), aber ich häng mich trotzdem mal mit rein und schließ mich an: klasse, was ihr alles aus diesem vielseitigen Schnitt gezaubert habt! Wunderschöne Farbkombis. Auf Briinas Frage hab ich keine direkte antwort gefunden, daher geb ich mal nen Tipp. In der Anleitung wird empfohlen, die Wendeöffnung an der oberen Kante zu lassen und am Schluss beim Absteppen zu schließen. Dies hat sich für mich als unpraktisch erwiesen, da ich meine Schnabis aus festeren Möbelstoffen, Kunstleder, Leder, Kork etc arbeite. Deshalb lass ich im Futter eine Wendeöffnung und nähe die Oberkante von links zu, dann wird sie gleichmäßiger. Die Öffnung im Futter hat den Vorteil, dass man sie auch größer lassen kann und das Wenden einfacher wird. Meine erste Schnabi war die Größe medium, was ja recht komfortabel kligt. Es kam eine mittlere Reisetasche dabei heraus und fortan wurde die Mini meine Lieblingsgröße. Hier mal eine Auswahl meine erste, in medium, mit Stickerei Mini Ein Freund wollte gern eine Tasche für seine Frau, hat mit mir die Stoffe ausgesucht und fand die Mini etwas klein. Am Liebsten hätte er sie ganz aus Leder gehabt, aber das wäre zu sperrig geworden, also nur den Boden aus Leder. Zur Auswahl eine in Mini, eine in Small... (Er hat dannbeide Taschen genommen.) Eine Mini, die ich selber im Gebrauch habe Noch ein Experiment: eine Small mit Kork Nicht dass hier nun ein falsches Bild aufkommt: Ich bin kein Taschenfreak, sondern "baue" diese eher auf Bestellung, bzw. habe/werdesie auf einem Kreativmarkt angeboten/anbieten. Und nochwas: aus Tierschutzgründen kaufe ich kein Leder, auch nicht für kleine Objekte. Das, was ich verwende sind ausgemusterte Proben von Möbelbezügen, die sonst entsorgt werden würden. (Ich arbeite in einem Möbelhaus und kann ab und zu Stoffproben ergattern, die groß genug für Taschen sind.)