Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing most liked content on 13.05.2018 in Beiträge

  1. 1 point
    Endlich mal jemand, der nicht nur nen halben oder 1 m Stoff von allem nimmt. Auch das Du weißt, was es werden soll gefällt mir gut. Viel Spaß beim Verarbeiten.
  2. 1 point
    Ich nähe gerade an einer Schnabelina für meine Schwester zum Geburtstag, hat sie sich gewünscht.
  3. 1 point
    Ach ja, eines noch, die Zange, die ist der Hammer, ich habe ja inzwischen Kam Snaps gehasst, aber mit dieser Zange, (sie ist der Nachfolger der ersten Zange von Kam Snap), bekomme ich es nun auch endlich hin, auch Ösen, hab es vor Ort, und später natürlich auch noch getestet, einfach genial.
  4. 1 point
    Der rote und graue Stoff ist beschichtete Baumwolle, für Utensilo oder Täschchen oder so. Der hellere Stoff, daraus soll eine Jacke entstehen, und aus dem schwarz grauen ein Kleid. Dann wieder Kleinkram, Paspelbänder, und mein lieber Mann hat mir auch wieder einiges spendiert, und so kleine Knöpfe ausgesucht, er war voll dabei, hat richtig Spass gemacht.
  5. 1 point
    Ich danke Euch, . Und dann war ich heute noch zum Stoffmarkt, hier meine Ausbeute.
  6. 1 point
    Sollte man, aber wie luzu schön geschrieben hat, dann holt der Alltag einen wieder ein, und man denkt nicht mehr dran. Mir geht es leider auch immer wieder so, dabei hatte ich mir das auch so fest vorgenommen, als das damals mit meiner Mama passiert ist. Ein Augenblick kann das ganze Leben verändern, wir sollten alle mehr das Jetzt, den Moment geniessen, dankbar für jeden guten Tag sein.
  7. 1 point
    Hallo ihr Lieben Ich wollte mich mal kurz vorstellen... Ich bin Julia, 22 Jahre alt und wohne im schönen Sachsen zwischen Dresden und Bautzen. Zur Zeit befinde ich mich noch in Ausbildung - zum Medientechnologen Druck. Ich nähe jetzt seit knapp einem Jahr und habe tatsächlich schon an vier Probenähen teilgenommen. Mittlerweile habe ich meine W6 1235 gegen eine Pfaff quilt ambition 2.0 ausgetauscht, Anfang Januar zog dann noch eine Gritzner Overlock 788 ein. Ich nähe vor allem Taschen und Portemonnaies, aber auch ab und zu Kinderkleidung oder andere Kleinigkeiten. Das Nähen ist auch nicht mein einziges Hobby, denn ich habe einige: Ich fotografiere sehr gerne (seit 12/16 endlich auch mit einer Spiegelreflexkamera). Ich backe sehr gerne (scheinbar auch ganz gut - darf zu jeder Familienfeier mehrere Kuchen beisteuern :P) Ich gestalte Flyer, Einladungen, Plakate etc. Ich spiele in einer Schalmeienkapelle und bin im Vorstand eines Jugendclubs. Wie ihr seht kommt bei mir also selten Langeweile auf Ich werde euch mal noch Bilder von ein paar meiner Projekte des letzten Jahres anhängen. Wenn's Fragen gibt - immer her damit! Liebe Grüße Julia verschiedene T-Shirts für den Neffen und die Nichten (04/17) Strampler (04/16 + 12/17) Probenähen Rucksack "Varo" von Hansedelli (05/16) Milow von Zucker&Zimt-Design (07/16) Wickeltasche (07/17) Tafel to go (07/17) Probenähen Smartphonetasche "Kuori" von Hansedelli (08/17) Set für die Nichte (09/17) PortMoney Genius von Wittsich (09/17 + 12/17) Probenähen "FoldOver 2.0" von Hansedelli (10/17) Webbandhotel (11/17) Probenähen Geldbörse "Mr. Ryks" von Hansedelli (12/17) Kartenhalter Kiddicard und Knuddelball (12/17)