altehippe

Geständnisse einer Näherin

Recommended Posts

altehippe    3
altehippe

Ich nutze die Anonymität des Internets und gebe zu:

Ich bin ein schlechter Mensch, denn ich schneide so ziemlich alles mit meiner Stoffschere. Papier, Plastik, zur Not Fingernägel...

Danke fürs Zuhören, ich fühle mich schon eindeutig besser, jetzt wo es endlich raus ist.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PetraB    22
PetraB

Da schließe ich mich an.

Ich habe immer noch die selbe Schneiderschere, die ich vor 30 Jahren von meiner Oma geerbt habe. In den Jahren habe ich sie sowohl zum Schneidern aber auch zum Schneiden von allem, was mit einer Haushaltsschere nicht funktionierte, genutzt. Das konnten auch Drähte u.ä. sein.

Vor Kurzem hatte ich den Eindruck, dass sie - oh Wunder oh Wunder - nicht mehr so scharf war. Eigentlich wollte ich sie zum Profi bringen, aber dann fiel mir unser Messer-/Scherenschleif-Abzieher in die Hände. So einer, der immer an kleinen Aktionsständen von Märkten angepriesen wird. Und siehe da - wunderbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 1zelStück   
Gast 1zelStück

Ups... mit der Stoffschere Papier schneiden??? Meine Familienmitglieder wissen, dass das Benutzen meiner Stoffschere zum Papierschneiden  Höchststrafen nach sich zieht9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christa    4
Christa

Ich habe meine Schneiderschere auch schon seit meiner Ausbildungszeit in den 60ern. Damit darf aber nur Stoff geschnitten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolina    36
Carolina

Meine Schneiderscheren darf keiner benutzen B|. Zu Weihnachten hab ich mir eine Kai 7230 geschenkt, schneidet wie Butter durch den Stoff und das soll auch so bleiben. Für Leder und Kunstleder, sowie für Fleece nehme ich eine andere Schere mit Feder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kinkampa    42
kinkampa

Bei meiner Küchen- und meiner Bastelschere ist es mir wurscht, was alles damit geschnitten oder aufgehebelt wird, aber meine Stoffschere, eine Gingher, gehört nur mir und meinen Stoffen.😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden