Sakuko

Übergangsshirts aus Sommersweat

Recommended Posts

Sakuko    239
Sakuko

Kennt ihr ein paar schöne Schnittmuster für Übergangsshirts die ich aus Sommersweat/French Terry nähen kann? Ich habe jetzt schon 2 Liadira (das mit der dicken Schnürrung) genäht, aber ich hätte gerne etwas Auswahl. Irgendwie gibt es immer nur einfache Jersey-Schnitte oder gleich dicke Hoodies und ich mag gerne etwas dazwischen. Höherer Ausschnitt, 3/4 Ärmel, irgendein netter Hingucker vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wenns nicht so 0815 sein soll, schau doch einfach mal nach Schnittmustern für Tuniken, die kann man auch gut aus Viskosejersey oder leichtem Baumwolljersey nähen. Hier und da etwas h609 hinter die Nähte bügeln damit nichts ausleiert.

Ansonsten fällt mir da noch "herzekleid: T-shirt-Bausteine" ein, ein sehr kreatives System. 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Hi, guck dir mal die "Frau Nora" von Hedi näht an, habe ich auch schon aus French  Terry mit 3/4 Ärmeln genäht 

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    33
Lupy

Hab heute noch nach weiteren Oberteilen geschaut, auch weil ich selbst Sommersweat hier liegen hab und überlege was ich mit ihm anstelle (hatte mich vergriffen beim Kauf, eigentlich wollte ich Jersey haben^^) les also die Sammlung gerne mit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Oh, sorry wegen dem Namen. :$ Ich fürchte das Hundebild führt zu Konnotation.

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina
Am 16.7.2019 um 21:21 schrieb luzu:

Hi, guck dir mal die "Frau Nora" von Hedi näht an, habe ich auch schon aus French  Terry mit 3/4 Ärmeln genäht 

Genau das SM wollte ich Dir gerade auch empfehlen. Je nach Stoffwahl wirkt es immer wieder anders. 

Ansonsten evt. ein Raglan-Shirt. Da gibt es tausende SM und ist für den Übergang gut. Die Ärmellänge kannst Du ja frei wählen. :D. Das lillesol women no. 19 hab ich schon mehrfach mit verschiedenen Stoffarten genäht.

Bei recht dicken Stoffen würde ich ggf. eine Nummer größer als ausgemessen nähen wg der fehlenden Dehnung.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden