Steffinäht

Kleines Bügeleisen

Recommended Posts

Steffinäht    1
Steffinäht

Hallo, ich möchte mir ein kleines Dampfbügeleisen kaufen für die Feinheiten, Kragen, Fältchen usw. Was sind Eure Erfahrungen, was hat sich bewährt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    465
Susa2577

Ich habe das kleine Bügeleisen von Prym und bin sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    15
MrMurphy

Ich habe ein kleines Bügeleisen vom Prym, dass ich genau für solche Zwecke einsetzen wollte. Damit bin ich aber überhaupt nicht zufrieden und benutze es schon geraume Zeit nicht mehr.

Problem ist das im Verhältnis zum Bügeleisen schwere und starre Stromkabel.

Zum einen stört das beim Bügeln und verschiebt immer wieder den Stoff. Das Bügeleisen ist durch die Starrheit des Kabels auch relativ schwer zu drehen.

Zum anderen kann ich das heiße Bügeleisen nicht gefahrlos abstellen. Das Kabel zieht das Bügeleisen immer wieder in Richtung Tischkante, wenn es herunterhängt. Auch wird dabei das Bügeleisen gedreht, so dass die Unterseite dann seitlich steht und nicht mehr von mir wegzeigt, so dass die Verbrennungsgefahr erhöht wird.

Ich habe mir deshalb ein etwas größeres kabelloses Bügeleisen bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steffinäht    1
Steffinäht

Eine zufrieden, einer nicht zufrieden. Tja dann muss ich es wohl selbst ausprobieren 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    416
Sybille Dreyer

Ich habe "nur" ein neues und leichtes Dampfbügeleisen und da Bügelbrett und Bügeleisen im Schlafzimmer immer parat stehen, benötige ich nicht extra ein Kleines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    629
Luzie

Ich hab auch das kleine von Prym, schon das zweite, das 1. hatte nicht lange gehalten, das Kabel hat sich immer so verdreht, also es wirklich nur für kleine Sachen mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steffinäht    1
Steffinäht

Ich habe mir das kleine Prym im Nähladen angesehen und fand es nicht zu schwer. Mit 33€ ist es zwar fast so teuer wie ein großes, aber ich hoffe, es erleichtert die Arbeit. 

Danke für Eure Antworten. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden