Recommended Posts

Sakuko    239
Sakuko

Ah ein Sampler Quilt, sehr hübsch. War in den Zeitschriften dann immer der Stoff für je einen Block? Habe ich noch nie gesehen, aber warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Das sieht jetzt schon wunderschön aus 😍, ich freue mich schon auf Bilder der Fortschritte und darauf es fertig zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo
vor 11 Stunden schrieb Sakuko:

Ah ein Sampler Quilt, sehr hübsch. War in den Zeitschriften dann immer der Stoff für je einen Block? Habe ich noch nie gesehen, aber warum nicht.

Ja da war alles dabei auch den Stoff für die Rückseite und das Vlies hat sie schon. Ist schon ne Menge Arbeit ,zuschneiden mach ich überhaupt nicht gern.🙄 Der letzte hatte 21 Teile und dann kommt ein Block von 25,5 x25,5 raus.......überlege schon ob ich die Decke nicht etwas kleiner mache und mit dem Rest die passenden Kissen. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Das Teil wird ziemlich riesig, hast du so ein großes Bett? Wenn nicht wurde ich wirklich überlegen auf eine Größe zu verkleinern, die du dann auch benutzen kannst.

Aber das Schöne oder auch Anstrengende bei so einem Quilt ist ja, das sich nie Routine einstellen kann, weil man immer ein anderes Muster hat. Aber das heißt auch immer sehr aufpassen, das man nichts falsch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

So jetzt hatte ich erst mal die Nase voll von Dreiecken und Trapezen , als  ich dabei auch noch festgestellt habe das mir ein zweites Behältnis für die Klammern fehlt musste das erst mal behoben werden.😅 

Es ist aus einem Buch von Reiko Kato und ausprobieren wollte ich das schon immer gern mal. 
 

4E80E467-8169-4A2E-978A-C21D3BAB778A.jpeg

B6831453-1623-46A4-8C71-45E05C7AC583.jpeg

396BD2FE-2E48-4A9F-B802-D95F4133C96D.jpeg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh Karo ich bin begeistert was für ein schönes Haus, du machst immer so wunderschöne Sachen:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähprinzessin    13
Nähprinzessin

Wow, das ist eine Leistung. Toll, wenn man so schön nähen kann. Ich mag ganz besonders deine Taschen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama    26
mama

Das Häuschen ist so toll! Wir haben ein gehäkeltes als Behausung für die 3 kleinen Schweinchen. Super um die Geschichte nachzuspielen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden