Recommended Posts

luzu    360
luzu

Habt ihr auch schon von der tollen Aktion von der Initiative Handarbeit gehört?  Tasche nähen, stricken oder häkeln und dann kostenlose Label bestellen. Die Taschen können dann verschenkt werden an die, die versprechen in Zukunft plastikfrei einzukaufen. Anleitungen sind auf der Seite der Initiative Handarbeit, es können aber auch andere gefertigt werden.  

IMG_20190505_114435_144.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Davon habe ich schon von Anna von einfach nähen auf ihrem youtubekanal gehört, eine schöne Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Hab ich noch nichts von gehört, aber finde ich auch, schöne Idee !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich finde die Idee irgendwie nett, glaube aber nicht wirklich, daß viele der Beschenkten sich an das Versprechen halten werden.

Fädchen, der Einzelhandel hat schon viel bewegt als sie für die Plastiktüte 'nen Groschen genommen haben, inzwischen sind die Tüten ja richtig teuer und fast jeder bringt seinen Korb oder eine Tasche mit ins Geschäft ... 🤣 oder die Männer - sie nehmen 'nen Einkaufswagen und schmeißen dann alles lose in den Kofferraum 😂 meiner kommt dann immer rein: wo steht denn Dein Einkaufskorb? 

Warum muß der Onlinehandel den Kunden keine Verpackung berechnen (stattdessen gibt es sogar Versender, die Versandkostenflatrates anbieten), so wie es für den Einzelhändler Pflicht ist? Da würde mancher sich mit  Nachbarn oder Freunden für eine Bestellung zusammentun und nicht jede Kleinigkeit einzeln bestellen - da ist es nicht nur der Verpackungsmüll sondern auch noch Treibstoff, der unsere Umwelt unnötig belastet.

Was ich ganz schlimm finde sind Süßigkeiten: gedes einzelne Bonbon ist in Plastikfolie verpackt, dann ist eine Plastiktüte drumherum und dann sind auch noch drei Tüten in einer größeren Tüte, weil's im 3er Pack ja billiger ist 😢. Doppelt so teuer sollte es sen, weil ja unnütz Plastik drum ist! Oder Pralinenschachteln oder Schokolade wo jeder Riegel einzeln verpackt ist ...  

Oh je ... ein Thema über das ich mich stundenlang aufregen könnte.

Ich geh' dann mal zu unseren Pferden, vollbiologische  Pferdeäppel eineimern (bei mir gibts nämlich Dünger geschenkt, in Pfandeimern ☺) und Plastikfetzen, die unsere Landwirte von Düngersäcken oder Silagefolie in der Landschaft rumfliegen lassen von der Koppel aufsammeln.

Ach so 😊 für unsere Kunden gabs noch nie Plastiktüten, wer mag, kann gegen Pfand eine einfache selbstgenähte Tasche oder einen (gekauften) Kleidersack mitnehmen ... die Kleidersäcke bekomme ich fast immer zurück, die Taschen selten 😁.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich hab davon schon gehört. Mein örtlicher Stoffdealer nimmt an der Aktion teil. Ich finde es ne gute Sache und versuche auch Plastikverpackung so gut es geht zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Jerder ein Bißchen bringt auch schon Einiges zusammen ☺.  

Die Taschen haben mich spontan an die Bewegung in den 1970ern erinnert, damals hatten wir Jutebeutel, fast jeder hatte so einen mit dem Slogan: Jute statt Plastik. Ich habe meinen geliebt - sicher 100mal gestopft bis garnichts mehr ging.

Wär schon toll wenn diese Taschen auch so hip werden und die Menschen auch dazu bewegen auch an anderen Stellen auf Verpackungen mit wenig Plastik zu achten.

Wie wärs wenn wir (da wir ja schon einen Monat im Verzug sind) uns die Label besorgen und jede/r macht 3 Taschen zum Verschenken als Sewalong Thema 2.Quartal? Habt Ihr Lust dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Klaro, jeder wie er schafft und mag.

Wer kann Umfrage? Ich bin nicht so fit in solchen Sachen ... bin schon immer ganz glücklich wenn ich es schaffe Bilder einzustellen 😶.

Das Muster für die Nähtasche lasse ich mir morgen auf jeden Fall schon mal ausdrucken 😊, ein paar nicht nähende Mitstreiterinnen in Sachen "Kampf dem Plastikmüll" haben demnächst Geburtstag und werden sich sicher riesig freuen ihr Geschenk dieses Jahr nicht unverpackt überreicht zu bekommen 😁

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Du kannst die Labels ohne Bild bestellen, habe grad welche bestellt. Wär ja unnötig kompliziert die Dinger auf die fertigen Taschen zu nähen. Fotos schicke ich hin wenn die Taschen fertig sind.

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts has considerable importance for young persons to stay over fervid and committed. Ageless Martial Arts Las Vegas inculcates standards and instructs life skills to work kids for transcending in life. Let them know how martial arts will promote them for extensive period and why booking us is the worthwile investment they can make. My Martial Arts is a traditional self defense school in Paradise Nevada, which focuses on teaching members and children a way to defend their self and discover important abilties along the way. We are a dedicated team of karate masters that desire to use martial arts and many forms of karate to strengthen personality creation exercises in order to develop inner strength and a defense frame of mind. Our Karate class are unique mixture of foremost concepts of martial arts to help defend others and yourself. Our initial corner stone is Karate, primarily formed by Karate Masters, it is an art that is about situational personal defense and offensive maneuvers and distinct proactive defense arts. While our members and young adults and children study Karate near Henderson NV, our teachers use skills such as self control, politeness, humility as well as many positive skills sets. While exercising the mind, arms and spirit, we give skills to our deciples in order to apply these skills around and about the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) our staff create a very important way of holding ones self which fosters the diciples get through any rigorous parts of living as the students transcend to an expert. If you would like to find out more have a look at my blog:taekwondo las vegas blue diamond in Paradise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden