jurgengruderich

Womit zeichnet ihr Stoff an ?

Recommended Posts

jurgengruderich    21
jurgengruderich

Hallo alle zusammen  :D

Ich zeichne mit Kuli an. Da ich meistens Rechts auf Rechts nähe und nur Musterstoffe habe ist die Rückseite meist sehr dunkel bis Schwarz.

Habe mir nun Prym Kreidemarker, sehen aus wie Bleistifte , in Blau ,rosarot ,und 2x Weiss bei e-bay besorgt.

 un ist das problem die sind so hart von der Mine her das man nix sieht. Klappt garnicht.

also : womit zeichnet ihr an?  Gibt es auch weiche Kreidestifte ? Freue mich über jede Antwort.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich zeichne mit Schneiderkreide oder mit Heftstichen an, bei Leder gern mal mit weichem Bleistift.. Die Kreidestifte von Prym gefallen mir auch nicht. 

Griffel sind auch toll, leider bekommt man die hier nicht mehr - unser Schreibwarenladen hat zugemacht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Mit Schneiderkreide und dem Kreiderädchen klappt es bei mir auf elastischen Stoffen nicht gut. Ich habe mir letzt aus dem 1-Euro-Markt 3 Kreidestifte mitgenommmen, weiß, pink und hellblau, zur Probe. Die funktionieren super und ich werde mir da noch Nachschub holen, auch noch andere Farben. Lässt sich auch prima wieder entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ich komme mit Kreidestiften auch nicht klar und Schneiderkreide ist mir viel zu dick und bricht dauernd. Ich nehme Fineliner für fast alles, ggf. Bleistift für dunkle Stoffe oder weißer Edding.

bearbeitet von Sakuko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jurgengruderich    21
jurgengruderich
vor 11 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

Mit Schneiderkreide und dem Kreiderädchen klappt es bei mir auf elastischen Stoffen nicht gut. Ich habe mir letzt aus dem 1-Euro-Markt 3 Kreidestifte mitgenommmen, weiß, pink und hellblau, zur Probe. Die funktionieren super und ich werde mir da noch Nachschub holen, auch noch andere Farben. Lässt sich auch prima wieder entfernen.

Sind das Buntstifte oder echte Kreidestifte? Hab ich noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@jurgengruderich das sind richtige Kreidestifte mit einer recht dünnen Mine drin. Hatte ich letzte Woche durch Zufall entdeckt. Kann man gut ausklopfen/ausbürsten.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charleshof    0
Charleshof

armor all ist müll. das ist klebrig und hält nur ein paar wochen.
ich nehme eher wellpro. und zum reinigen des lacks die gut paetzold knete und danach ein sprühwachs drauf und kurz abpolieren.
ist nach der versiegelung natürlich nicht mehr nötig.

  • Verwirrt 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden