• 0
Pfaffi

Ich werde Irre

Frage

Pfaffi    0
Pfaffi

Bein Versäubern zieht sich der Zickzackstich zusammen. Ich habe die Maschine geölt, die Oberfadenspannung variiert die Nadel gewechselt und weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir bittejemand Helfen? Es ist Sonntag und ich möchte die Bluse gerne heute Abend anziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hast Du einen Nähfuß für Overlockstich oder einen Kantensteppfuß mit so 'nem Draht? Wenn ja, probier die mal aus, das Drahtding verhindert, daß der ZZ zusammenzieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Sakuko    239
Sakuko

Manchmal hilft auch schon ein dünneres Garn und eine dünne Nadel. Kommt auf den Stoff an, den du verarbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Pfaffi    0
Pfaffi

Hallo ihr Lieben, ich wünsche ein schönes Osterwochenende. Ich habe noch einen Tipp von einer Freundin bekommen, Butterbrotpapier um die Naht legen mit festnähen und hinterher abreißen. Klappt hervorragend bei sehr dünnen Jersey, wenn die Maschine nicht transportiert. 👍🐇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden