Sakuko

Sakuko's Zeuch

Recommended Posts

Sakuko    239
Sakuko

Ich habe die Hose jetzt einfach verschenkt und werde sie beizeiten einfach noch mal kleiner nähen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Die Beschenkte hat sich bestimmt gefreut, und so war es nicht umsonst. Meine Schwester freut sich auch immer, wenn ich zu eng genäht habe für mich :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ein bisschen Kleinkram:

Piratenshirt fürs Kind

P0PHCDal.jpg

Ein Pompadour-Beutel mit Seitentaschen für Nähzeug und Klammern. Auch ganz nett als "Handtasche" für Kostüme, aber mit 4 Kreisen braucht es da relativ viel Stoff.

 I4Gktq5l.jpg6k52yfel.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ein langes, freies Wochenende liegt hinter mir. Viel Zeit zum Nähen.

Ein Tiger-Shirt fürs Kind (ja, wir mögen Tiger, warum? ^_^)

dWN8Y0Zl.jpg

Ein Shirt für mich. Ist noch nicht ideal, die Körbchen sind zu klein, es ist zu gerade geschnitten, aber ich habe noch ein zweites aus Reststoffen in Arbeit und werde dann noch der Vorlage auch noch ein Kleid nach dem Schnitt machen.

aHZQmf6l.jpg

Außerdem hatte Kind zum ersten Mal seine Weste an.

FQmFmc6l.jpg?1

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Da warst du aber fleißig am Wochenende.

Mit der Weste sieht dein Sohn aber chic aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Tolle Sachen hast du wieder genäht, mit den Körbchen war bestimmt nicht so einfach, aber alles gelungen finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

@Luzie Besonders schwierig ist das Oberteil gar nicht. Der Effekt wird einfach durch die gerundete Form des Oberteils und die Raffung mit diesem Riegel vorne erzeugt. Es gibt nur so viele Optionen, 3 verschiedene Unterkanten am Oberteil, 4 verschiedene Größen Brust etc. Ich habe aus versehen die normale Brustgröße genäht statt die Große, weil die Große noch mal in einem anderen PDF war.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Mehr Oberteile für den Hitzeschub

Wasserfallshirt

lXhPbmRl.jpg

Kimono Tee, aber ich habe keine Ahnung, warum der Ausschnitt so absteht. Ich hab noch einen anderen Kimono-Schnitt, vielleicht fällt der besser aus.

g4fTcwEl.jpg?1

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Schöne Shirts! Mir gefällt vor allem das mit dem Wasserfall! Hast du den selbst kreiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden