Sakuko

Sakuko's Zeuch

Recommended Posts

Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Ohh, danke für den Tipp. Da werd ich mich glaub mal dran versuchen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Oh je ich war lange nicht mehr hier und habe gerade deine schönen Patchworkarbeiten gesehen.😍 So viele in kurzer Zeit 😱 hast du einen Tip für mich wie man da am Ball bleibt.😅 Sind die großen Decken mit einer normalen Maschine abgesteppt? 
Das interessiert mich weil ich endlich mal ein Ufo weiter machen möchte ...die Blöcke sind die eine Sache aber wie dann weiter.🤔



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ja, ist alles mit meiner normalen Maschine genäht. Ist nicht wirklich ideal, man muss schon arg mit der Wulst kämpfen, aber für einfache Linien geht es. Aber die Größte war auch "nur" 1,8m x 1,2m.

Ich arbeite das Top eigentlich immer recht schnell durch. Bei dem Tropical Punch habe ich mir z.B. das Ziel von min. 2 Blöcken am Tag gesetzt. Danach lege ich den Quilt auf dem Bett vor, 1) weil das die einzige große Fläche ist und 2) weil ich dann alles an einem Tag abschließen muss, wenn ich schlafen will. ^^

Bis zum Steppen dauert es dann meist länger. Rückseite und Vlies kaufe ich eigentlich erst, wenn ich mit dem Top fertig bin, dann verbinde ich alles, sobald ich meinen Mann mal dazu prügeln kann, den Wohnzimmertisch freizuräumen. Aber da kann ich die Maschine auch nie lange stehen lassen, also ergibt sich das automatisch, das ich dann in 1-2 Tagen fertig steppe, sobald ich anfange. Meist wenn ich weiß, dass das Kind solange nicht zu Hause ist. Und Binding mache ich eh sehr gerne, das ist dann immer der Sprint zum Ziel.

Ich habe eigentlich oft eher das Problem, das mein Stoff nicht schnell genug kommt, als das ich nicht motiviert genug bin weiter zu arbeiten. Ich habe hier gerade 3 geplante Projekte und ich warte auf die letzten Stoffe für alle 3.-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Sag mal wie groß sind die Blöcke bei Tropical Punch ohne die Zwischenstreifen und was nimmst du für Vlies? 
Vor 6 Jahren wollte ich auch jede Woche einen Block machen........bin heute bei Nr. 36 angekommen......80 sind es insgesamt.🙈

Also jetzt hab ich drei Monate frei, heute sind 3 fertig geworden und wenn ich bei der Stange bleibe schaffe ich das Top vielleicht.😅
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Die sind 10'' also 25cm. Außerdem sehr simpel zu nähen, bei komplexen Blöcken würde ich auch nicht so viel zusammen bekommen.

Ich bekomme im Nähladen nur ein Vlies, das ist sehr fluffiges, aber lockeres Polyestervlies zum Einnähen (ich habe keinen Namen oder Marke, da steht nichts drauf). Gut für die Textur, aber nicht besonders warm.

Zeig doch einfach mal was du schon gemacht hast, dann feuern wird dich an. ^_^ Eine bessere Idee habe ich auch nicht.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Deine Sachen sind immer so, ich schaue mir die Bilder immer wieder gern an.

Würdest Du mir bitte verraten ... das Katzenkissen, sind die Katzenköpfchen appliziert oder hast die Blöcke aus einzelnen Teilen zusammengenäht? So was kleineres würde ich vlt auch mal schaffen, für Decken fehlt mir momentan die Zeit und Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Das ist alles zusammengesetzt, keine Applikation. Nur Rechtecke und gerade Linien. Hier ist die Anleitung, aber ist auf englisch und in inch.

Geht eigentlich ziemlich fix und ist ganz toll um kleine Reste zu verwerten.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Wieder zwei Tops fertig. Jetzt warte ich darauf, das mein Stoffladen wieder Vlies bekommt, sonst kann ich gar nichts weiter machen.

Für das große Teil habe ich mir extra Basting Spray gekauft. Habe noch gar keine Ahnung, wo ich das überhaupt zusammenbauen kann. Für den Garten ist es ja mittlerweile schon wieder zu nass.

SINHfIal.jpg

PEuMNcNl.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Sehr schön ❤, alle beide!

Für die obere hätte ich einen guten Platz 😁

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden