Sakuko

Sakuko's Zeuch

Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hi hi, ich habe es anders herum gemacht, ich habe die Scarlett ohne Ärmel genäht, allerdings weil der Stoff nicht mehr gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ja, das wäre wohl praktisch gesehen die bessere Wahl gewesen, gleich das Teil mit Ärmeln zu kaufen. Aber ich hab mir erst im Nachhinein überlegt noch ein weiteres mit Ärmeln zu nähen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Schöne Shirts hast du wieder genäht. Den Stoff vom zweiten Shirt finde ich wunderschön. Die grobe Schnürung ist auch nicht so meins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Mein Mann nennt es mein Zauberer-Outfit.:D

Ich denke wenn ich den Aufsatz halb so breit und etwas kürzer mache, sähe es wieder gut aus. So ist es einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Das obere gefällt mir gut 😍

Probier doch mal anstatt der breiten Kordel (die wär sicher schön für ein Sweatshirt) ein Satinband einzuziehen, wirkt dann sicher etwas sommerlich, leichter und würde mir zu dem glänzenden Druck besser gefallen.

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Es ist ein Sweatshirt, ist aus Sommersweat. Aber gute Idee, werde ich mal ausprobieren, danke.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Noch ein Schnürrshirt mit halber Breite des Einsatzes. Gefällt mir besser und ich werde es wohl auch lieber ohne Schnürrung lassen und einfach Augen und Harken einnähen

EC1mQQGl.jpg

Und ein neues Schnittmuster mit Raffung an den Ärmeln und am Dekolletee. Gefällt mir sehr gut, sieht nach viel aus ist aber total simpel zu nähen.

XDhgsvYl.jpgFag7B4il.jpg

(Ich muss meine Puppe mal wieder auf meine Größe stellen, die Shirts hängen da so runter)

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Und mein Satin-Shirt ist fertig. Der Stoff ist viel leichter zu verarbeiten als ich befürchtet hatte. Alleine der Ärmelsaum ist nicht schön geworden. Ich wollte eigentlich nur die Kanten versäubern und dann umnähen, aber der Overlockstich meiner Nähmaschine sieht an diesem fransigen Stoff furchtbar aus, also hab ich trotzdem noch 2 mal eingeschlagen und daher ist der Saum zu steif für die Flügelärmel.

2ECCizkl.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden