NähNina

Marmeladengläser mit Stoff einhüllen

Recommended Posts

NähNina    1
NähNina

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne für eine Hochzeit Marmeladengläser mit Stoff einhüllen. Am liebsten so, dass man die Hüllen im Anschluss noch als etwas praktisches verwenden kann. Ich dachte an einen Kordelzug oben in der Hülle, um die Hüllen danach als kleine Säckchen verwenden zu können.

Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich das ganze anstelle. Ich bin noch Nähanfängerin und kenne mich mit Schnitten bzw. Schnittformen schlecht aus.

Ich habe hier mal ein Bild. Vielleicht könnt ihr es euch vorstellen? Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Nina

DSC01234.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Du könntest eine Spitze oder ein hübsches Einfassband um die Kante nähen und oben mit einem Schleifenband zusammenbinden, dann kann man es später als Deckchen verwenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NähNina    1
NähNina

@Sabine Figge: Das klingt auch sehr schön, danke für die Idee!
Nur habe ich das Problem: Wie stelle ich das denn bei einem Kreis an?
9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Eine Tortenplatte oder Bratpfanne ist auch eine tolle Schablone. 

Entweder wie Fädchen schreibt: durch die Einfassung oder mit doppelt Nähgarn in ca. 5cm von der Außenkante grosse Vorstiche von Hand setzen und den Faden dann zusammenziehen, daß oben eine Rüsche entsteht - dann eine Schleife drum. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NähNina    1
NähNina

Das mit dem Schrägband ist eine gute Idee :) vielen herzlichen Dank euch beiden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Sabine Figge und @Fädchen ich glaube sie meint, wie man die Spitze oder das Schrägband an den runden Stoff anbringt. Ich könnte es ihr zeigen, aber hier nicht schriftlich erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Sybille Dreyer, dann mach ich das morgen zwischendurch mal, Spitzenreste und Stoffläppchen habe ich ja reichlich - bin Samstag zu einem Geburtstag eingeladen und möchte zwei Gläser mit Chilisalz mitnehmen 😊 die brauchen ja auch eine Verpackung.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Bilder verkleinern ist echt 'ne Nummer, schneiden und nähen ging schneller.

Sind nicht alle Bilder, bei Fragen 😊 alle Arbeitsschritte zwischendurch kann ich gern nachreichen.

 Das Karodeckchen wird mit blauer Kordel zusammengebunden und einem Glas Chilisalz gefüllt am Samstag Geschenkverpackung , zum später draufstellen noch ein farblich passendes Töpfchen mit einer Chilipflanze 🌶

Unten ist noch ein Probestück mit eingekräuselter Spitze - die dunklen Kräuselfäden habe ich noch nicht rausgezogen, ich glaube, daß das too much an so einem Deckchen wär, das zusammengebunden wird. 

 

20190404_170931.jpg

20190404_171725.jpg

20190404_172120.jpg

20190404_204351.jpg

20190404_205236.jpg

20190404_203746.jpg

20190404_203726.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Müsste ich die Bilder nicht bearbeiten, könnte ich sie auch mal direkt vom Handy hier einstellen. Aber mein lieber Mann hat mir ja einen neuen Speicher eingebaut und das Programm zum Importieren der Bilder vor lauter Freude ganz vergessen. 9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden