Koelschemaedcher

Koelschemaedchers Nähfieber

Recommended Posts

Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher

Nachdem ich so viele Jahre nähabstinent war, hat mich jetzt die Leidenschaft wieder voll erwischt. Es macht wieder riesigen Spaß. Und ich entdecke gerade die aktuellen Näh-Blogs, tolle Schnittmuster und -wie soll es anders sein -wunderbare Stoffe. Da gehen einem die Ideen ja so gar nicht aus.

Mein erstes Werk nach langer Pause:

Eine Weste aus handgesponnenem und selbstgewebten Stoff. Ich war ganz glücklich über das Ergebnis und trage sie sehr gern.

 

IMG_5599.JPG

IMG_5601.JPG

  • Gefällt mir. 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher

Und weil es so gut geklappt hat, folgte gleich ein Sweatshirt. Stoff und Schnittmuster sind von der "Komplizin". 

IMG_6080.JPG.74c56bff569a8c686b1cd262fb9188a7.JPGIMG_6071.JPG.a4ef16d5088e52b8be79689658306f19.JPGIMG_6067.JPG.e66244c5d8fb2b5a96dd15d7e7ac8629.JPG

 

 

  • Gefällt mir. 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Tolle Sachen hast du da gezaubert. Die Weste ist vom Schnitt her nicht so meins, aber dass du den Stoff selbst gewebt hast ist fantastisch. Und das Tuch hast du doch bestimmt auch selbst gestrickt. Da würde mich die Anleitung interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher
vor 20 Stunden schrieb luzu:

Tolle Sachen hast du da gezaubert. Die Weste ist vom Schnitt her nicht so meins, aber dass du den Stoff selbst gewebt hast ist fantastisch. Und das Tuch hast du doch bestimmt auch selbst gestrickt. Da würde mich die Anleitung interessieren. 

Danke für die Blumen. Und tatsächlich ist das Tuch selbst gestrickt, auch aus handgesponnenem Garn. Die Anleitung heißt Rockefeller von Stephen West, findest du auf Ravelry (ist das bekannt?)

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher

Vielen Dank euch allen für die netten Worte. Freut mich wirklich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher

Ich setze mal meine Werke fort: Hier gibt es ein Jersey-Shirt aus Slubjersey. Der Schnitt ist von Cashmerette. Ich dachte, das sei für so größere Elfen wie mich gut geeignet. Tatsächlich aber musste ich einiges am Schnitt verändern, damit er am Ende passte. Mir gefällt die Machart eigentlich sehr gut, aber für Cashmerette bin ich wahrscheinlich doch nicht ganz so richtig gebaut.

 

Dartmouth_rosa_Collage.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Einfach toll. 😀 deine Werke sind total super. Gefallen mir sehr gut. Die Weste ist der Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher

Danach gab es etwas Gemütliches aus Sweatshirtstoff. Eigentlich sollte der Hoodie für meinen Göga werden, dann aber stellte sich heraus, dass er viel zu klein wurde (obgleich ich seine übliche Größe genommen hatte). Bei diesem Schnitt (von kibadoo) muss ich also eine größere Version nähen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich die Fertigmaße nicht beachtet hatte, sondern lediglich die übliche Größenangabe. Macht aber nix, so habe ich einen tollen Hoodie, den ich fast ununterbrochen trage.

 

 

Hoodie_Collage.jpg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden