Koelschemaedcher

Gefunden! Schön, dass es euch gibt!

Recommended Posts

Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher

Guten Tag ihr Lieben, ich bin brandneu in diesem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorstellen. Ich bin seit meiner Jugend immer mit kreativen Dingen beschäftigt gewesen, auch wenn ich das nicht beruflich umgesetzt habe. So mit etwa 10 Jahre habe ich angefangen zu nähen, später kamen stricken und häkeln dazu. Viele viele Jahre habe ich mit Leidenschaft genäht, bis dann endgültig die Zeit zu knapp wurde. Dann wurde gestrickt auf Teufel komm heraus, das ließ sich auch vor dem Fernseher und in der Freizeit gut bewerkstelligen. So ein Wollknäuelchen und Stricknadeln sind halt leichter zu transportieren, als Näh- und Overlockmaschine. In den letzten Jahren hat mich noch die Spinnleidenschaft gepackt, außerdem habe ich angefangen, zu weben und darf jetzt auch noch drei Webstühle mein eigen nennen. 

Nach langer langer Nähpause hat mich eine Strickfreundin, die absolute Nähanfängerin ist und nach einem Nähkurs die tollsten Werke präsentiert hat, wieder so richtig angefixt. Und so wurden die Maschinen entstaubt (im wahrsten Sinne des Wortes), wieder gängig gemacht und inzwischen sind bereits einige Werke entstanden. Nähen geht eben doch schneller als stricken (oder weben). 

Auf jeden Fall freue ich mich auf einen regen Austausch, viel Inspiration und gute Ratschläge, wenn ich sie brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Herzlich willkommen auch von mir. Ich ziehe auch oft die Stricknadeln vor, abends vor dem Fernseher mit den Füßen hoch ist es meist gemütlicher. 

Mein Garn selbst spinnen reizt mich auch schon länger. Vielleicht finde ich mal die Gelegenheit in meiner Nähe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mrs. Main    12
Mrs. Main

Auch ich möchte mal freundlich Hallo und Herzlich Willkommen sagen

bearbeitet von Mrs. Main

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Auch von mir ein herzliches Willkommen und fühle Dich hier wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Auch aus der Plüschpfotenwerkstatt ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden