Mosi 0 Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Ich versuche mich gerade an einem Historischen Kleid inklusive historisch akkurater Unterwäsche. Sogar den Reifrock wollte ich selbst machen. Jetzt will aber das Fischbein nicht so wie ich. Habt ihr Tipps für mich was ich gegen diese Verformung tun kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merle 188 Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Gehe davon aus, dass dein Fischbein sind nicht mehr aus Barten, sondern entweder Kunststoff oder Metall besteht. Falls es Kunststoffröhren sind, wäre mein erster Gedanke Metallstangen aus dem Baumarkt in die Röhren einbringen, die sich nicht so verbiegen, wie man es gern hätte. LG Merle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.081 Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Fischbein habe ich zwar schon in Miedern verarbeitet, jedoch nie in Reifröcken. Für schwere Röcke Flachfedern aus Metall, für leichte Kunststoffreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen