PetraB

Aus Alt mach Neu - Pimpen eines altes Blazers

Recommended Posts

PetraB    22
PetraB

Upcycling - der neue Trend?

Auch ich wollte das ausprobieren und habe einen alten Blazer aus den 90ern aus der Kiste geholt. DSC_0008.JPG

Erste Frage: was gefällt mir an ihm eigentlich nicht mehr? Zu lang, das Reverse unmodern, Schulterpolster sind eigentlich ganz ok.

Nächste Frage: Wie könnte ich das Reverse ändern? Mal sehen, was mich aus meiner Stoffkiste inspirieren könnte. Siehe da - die Spitze, die eigentlich ein T.Shirt werden sollte, paßt doch super.

 

Also los - auf die Puppe und abstecken, abschneiden, neu nähen.

 

Den Kragen habe ich einfach in der gewünschten Form abgeschnitten und einge-x-lt. Da er auch anders liegen sollte, als vorher habe ich ihn kurzerhand angesteppt (bügeln hatte nicht ausgereicht). Dann die Spitze drüber drappieren (auch so ein neuer Trend – oder doch eher nur ein neues Wort…?) und annähen. Wen das genauer interessiert, der kann sich gerne bei mir melden – ich habe alles auf Fotos dokumentiert.

Jetzt noch den Knopf austauschen. Sieht schon mal gut aus.

 

DSC_0056.JPG

Wie kürze ich nun den Blazer? Die Profis sagen: durch das Futter am Ärmel komplett wenden. Pfff – da gibt es doch sicher einen einfacheren, nicht so perfekten Weg. Und – ja, ich habe einen gefunden! Blazer kürzen für Pragmatiker. Nicht für Pingel-Inge geeignet, aber für mich schon J

Eine genaue Anleitung gibt in diesem Extra-Beitrag.

 

Das Ergebnis gefällt mir und ich habe den alten-neuen Blazer gleich ins Büro ausgeführt.

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Was so ein paar Kleine Veränderungen doch ausmachen. Der neue Blazer gefällt mir sehr gut. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NurseTybi    0
NurseTybi

Also was solch ein kleines Stück Stoff ausmacht. Bin schon auf's Endergebniss gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden