Phil Stein

Merino Stoffstärken

Recommended Posts

Phil Stein    0
Phil Stein

Hallo Leute,

kurz zu dem Grund für die Nachfrage:

Ich habe nie mehr als einen Patch auf eine Weste, bzw einen Knopf ans Hemd genäht und bin daher völlig unerfahren. Ich mache regelmäßig Radreisen über Wochen hinweg und habe daher spezeille Ansprüche an meine "Sportkleidung". Je schneller die Shirts trocknen, desto besser.

Weiterhin hat sich das Zwiebelprinzip gut bewährt.

Daher mein angestrebts Projekt": Fahrradoberbekleidung aus möglichst dünnen Schichten.  

Problem: Ich suche für die untersten beiden Schichten einen möglichst dünnen Merinostoff. Der muss überhaupt nicht Blickdicht sein, sondern einfach nur möglichst dünn, ruhig so dünn, dass es an Reizwäsche erinnert. 2 Achichten übereinander sollten dann wieder halbwegs blickdicht sein.

Welche Stoffstärke (Merinowolle) haltet ihr für noch handhabar? 

Wie dünn gibt es Merino als Meterware? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden