Petra

SewAlong Taschen aller Art genäht 1. Quartal 2019

Recommended Posts

Luzie    865
Luzie
vor 12 Stunden schrieb Sabine Figge:

Dankeschön 😊, ich bin schon neugirig wie sie Maja gefallen wird.

Für übernächste Woche werde ich noch eine etwas weniger aufwändige Bananentasche nähen, davon kann ich Euch dann gern das Muster einstellen wenn Ihr mögt. Für neue Entwürfe nehme ich gern das Rasterquick, das lässt sich gut abzeichnen. 

Ich bin überzeugt, dass sie  Maja gefallen wird, ich find sie MEGA und würde sie auch sofort nehmen, echt super schön.

 

Auf die Bananentasche bin ich auch gespannt ;-).

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die sind, glaube ich, momentan nicht so in Mode - eigentlich etwas langgezogener wie mein Versuchsobjekt, etwa so wie das Band liegt. Dann würde aber nicht genug hineinpassen. 

Noch bin ich am Schnitt basteln und habe mal mit alten Jeans rumprobiert, mir fehlt noch eine Idee für den Verschluss - obenauf oder nach unten versetzt an einen Beleg 🤔 ... heute nicht mehr, hab etwas Kopfweh und fühle mich unkreativ 😂. 

Auf jeden Fall kommen rechts und links Ringe für einen Gurt dran, sie soll antrazitfarbig mit Motivstücken werden, eine große Öffnung haben und ein weinrotes Futter bekommen - soweit die Vorgaben der Kundin, alles weitere überlässt sie mir.

Nun zerbreche ich mir seit Mittwoch abend den Kopf und habe gestern mal die Außenpelle gezeichnet und probemäßig zusammengeklöppelt.  Auf den Bildern sieht man nicht, der Seitenteil-Bodenstreifen ist unten etwa 15 cm und oben nur 5cm breit. 

20190215_190551.jpg

20190215_190445.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Die Schnabelina sieht toll aus, Sabine.

Bei dem Schnitt bastel ich auch immer mal wieder was um. Aber das ist das Schöne daran, dass der so wandelbar ist.

Bin gespannt auf die Bananentasche!

Aus ausgedienten Jeans "baue" ich auch Taschen. Allerdings sind diese für den Verkauf geplant.

Ende März habe ich einen Stand auf einem Krativmarkt, wo meine genähten Sachen eine/n neuen Besitzer/in finden sollen.

Hier die drei letzen, die ich gestern fertig bekommen habe. Die Klappen habe ich mit Katzenmotiven bestickt.

Der Schnitt ist übrigens mein eigener.

 

DSC01330...jpg

DSC01332.JPG

DSC01337.JPG

  • Gefällt mir. 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de

@Lunani Dein Jeanstaschen find ich auch ganz schön! Wo ist der Kreativmarkt, auf dem du einen Stand hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@queen_kuehnemuth@web.de noch ist die Tasche hier, Maja hat erst im März Geburtstag. Da wir so tolles Frühlingswetter haben denke ich darüber nach, eine Motorradtour zu machen und die Tasche dann doch persönlich abzuliefern - ab März kann ich die Karre ja aus dem Winterschlaf wecken ☺, dieses Jahr ärgert mich das Saisonkennzeichen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden